Ausstellungen

Top 10 Gizmos für Innenraum aus russischen Designern aus der Ausstellung "Betreff"

1

Vielleicht die interessantesten Artikel, die gemacht wurdenAuf dieser Ausstellung wurden junge russische Designer gezeigt. Die Besucher lernten ihre Schöpfer kennen und wurden vom Geist des nationalen Designs durchdrungen. Und die Dinger sind wirklich wunderbar: Die zweite Ausstellung „Thema. Zeitgenössisches russisches Design". Das Herrenhaus aus dem 18. Jahrhundert wurde mit Dingen gefüllt, die von Menschen erfunden und hergestellt wurden, die noch keine dreißig Jahre alt sind. Die meisten Teilnehmer haben europäische Ausstellungen, Veröffentlichungen in renommierten Publikationen und einige eigene Produktionen hinter sich. Viele, wie die Autoren der Idee, die Kuratoren der Ausstellung, Ekaterina Tulupova, Olesya Sitnikova, kehrten nach ihrer Ausbildung in Mailand, London und Madrid nach Russland zurück. Was bieten diese jungen und wagemutigen der Welt? Lass uns zusammen sehen.

1. Der Hügel der Hügel

Die Petersburger Designerin Anna Druzhinina ist eine derDie Teilnehmer des Projektes Izba, die im April dieses Jahres das versuchte Publikum von Mailand iSaloni beeindruckten, machten den originalen Gizmo. Dank der traditionellen Dekoration des russischen Dorfbettes - ein Kissen von Kissen, wie Matryoshka, klein und klein gefaltet und zusammengenäht - Anna Druzhinina bekam den originalen Kissenhügel (Kissenhügel).

2. Tabelle

Tischständer Ero Besitzer von MoskauDie Firma LLLooch Leonid Lozbenko ändert die Idee der üblichen Textur von Objekten. Die Tischplatte aus natürlichem griechischem Skyros-Marmor ist so dünn (4 mm), dass sie einer Schallplatte ähnelt, die ein skurril gebrochenes Edelstahlbein krönt. Die Schönheit hier rettet nicht nur die Welt, sondern dient auch als Ablenkung für den im Tischbein eingebauten USB-Anschluss zum Aufladen eventueller Gadgets. Als Absolvent des Londoner Central Saint Martins College of Art and Design konnte Leonid seine Ideen nicht in Fremdfirmen verwirklichen, er musste ein eigenes eröffnen. Der Zusammenschluss von Gleichgesinnten LLLooch "führt" seine Objekte erfolgreich von der Idee zum Verbraucher und kombiniert Stil, Intelligenz und Komfort in Gizmos. Der Gründer von LLLooch Leonid Lozbenko: - Um ein gutes Ergebnis in der Massenproduktion zu erzielen, müssen Sie sich absolut klare Ziele setzen und den Plan befolgen. Die Geschäftsplanung und die Arbeit mit Menschen nehmen 80 Prozent meiner Zeit in Anspruch. Die verbleibenden Stunden sind der Kreativität und der direkten Erstellung von Objekten gewidmet ... Wir versuchen keinesfalls, Dinge speziell im russischen Volksstil herzustellen. Auf unserem Kurierwagen befindet sich sogar eine durchgestrichene Nistpuppe. Ich glaube, dass Russland neben Kokoshniks noch etwas vorzuweisen hat. Und der nationale Stil in den Fächern manifestiert sich von selbst. Viele unserer Sachen sind zum Beispiel aus russischer Birke. LLLooch.ru

3. Die Leuchte

Es stellte sich heraus, dass die Light Bean PendelleuchteDie Moskauer Designerin Katya Kopytina dank der Idee, die Lampe zu einem gleichberechtigten Teil des Designs zu machen. Sie wollte etwas Einfaches, so sauber wie möglich von Details, aber mit Charakter. Tatsächlich scheint die Bob-Lampe aus der Eichenkartusche zu rollen, zeigt sich bereitwillig der Welt und verrät in keiner Weise die Anwesenheit im Inneren des Belüftungssystems, das die Kartusche nicht aufheizen lässt. Katya bekennt sich nach ihrem Master-RSP-Abschluss am Istituto Europeo di Design (IED) in Mailand und einem Praktikum bei namhaften europäischen Unternehmen zu der Idee als Grundlage des Designs. Unendlich verändert sie ihrer Meinung nach alles, was sie in ihrem Kopf umgibt: Mülleimer auf den Straßen, Geschäfte, Bushaltestellen, Waschmaschinen oder Dosen – alles muss verständlich sein und schließlich zu Designobjekten werden, Kultur bilden. Light Bean fand schnell Akzeptanz bei Designexperten und der Öffentlichkeit. Und trotz seiner Lakonizität hat es sich perfekt in den Innenräumen der Hauptstadt eingenistet. Katya Kopytina, Designerin: - Ich denke ständig darüber nach, wie ich alles rundherum verbessern könnte: von der Müllhalde bis hin zu ganzen Stadtteilen. Wir sprechen hier nicht so sehr über Industriedesign, sondern über die Logik der Struktur des Lebens, des Alltags und sogar der Gedanken. Das Problem ist, dass das Gesamtniveau des Designs mit der Menge wächst. Daher geht alles langsam voran. Aber jetzt gibt es eine schnell wachsende Zahl von Menschen, die den Wert dieses Themas verstehen. Design im weitesten Sinne des Wortes ist nicht nur hübsche Lampen und ausgefallene Möbel. Design ist Design, Verständnis. katerinakopytina.com

4. Träumer

Vladimir Ivanov aus Kemerovo glaubt, dass die wichtigstenDie Aufgabe des Designers ist es, zu überraschen, einem Menschen etwas anderes zu bieten, als er in Geschäften sieht. Und das gelingt ihm ganz gut. Mailand, Florenz und Moskau bewundern und loben weiterhin seine Arbeit, wie den Dream two-Stuhl mit einer unerwarteten Zentrierlampe, der für das Dreamer-Café hergestellt wurde, und dieser Stuhl lädt Sie ein, sich von der Sitzfläche zu lösen und die Treppe hinaufzueilen . Vladimir brachte eine Matte, eine scheinbar gewöhnliche Holzplatte, die einen unsichtbaren Magneten verbirgt, zur Subjekt-Ausstellung mit. Mit Hilfe weiterer Magnete können Sie beliebige Selfies, Urlaubsfotoberichte oder wertvolle Anleitungen an Ihre Liebsten auf der Matte verteilen. Elegante Schlichtheit ohne viel Aufhebens, aber mit einem Twist, macht ihn zu IKEA, und Vladimir findet es cool, der erste Russe zu sein, der einen Vertrag mit ihr unterschreibt.

5. Schaukelstuhl

Gekrönt, trotz Jugend, internationaldie Anerkennung und preisgekrönte Designerin von St. Petersburg Yaroslav Misonzhnikov, der Generator des Projekts Izba, bereicherte es mit zwei Themen. Einer von ihnen ist ein lustiges Kind Holz Schaukelstuhl, "erwachsen" aus einer musikalischen Rassel.

6. Der Kerzenständer

Das zweite Thema aus Jaroslaw im Projekt -odnosvechnik, wo die Position der Kerze der Kerze kann mit der Skala und dem Halter eingestellt wird. Es kam eine herrliche Mischung aus Slawophilismus und östlicher grafischer Qualität. Erst vor kurzem nahm Jaroslav Teil-Magazin in der Londoner Ausstellung „Born in the USSR“, indem auf die nüchterne „gedruckt“ in der Liste der kollektiven Veröffentlichung im Wallpaper. Allerdings ist sein Haupt Traum immer noch die Idee, eine Sammlung von Porzellan für das kaiserliche Werk St. Petersburg zu machen. Nach dem ersten Jaroslav Töpfer Bildung. Und Patriot Petersburg, natürlich.

7. Meerjungfrau & Rusal

Ein weiterer Charakter des Projektes Izba, so geliebtMailänder Publikum - Druck für Stoff "Rusalka & Rusal" von Moskau Designer für Stoffe von Sveta Gerasimova. Er verweist uns auf Puschkins Lukomoryu, Mitki, eine Mischung aus der russischen epischen und naiven, unbeschwerten Kunst.

8. Vool

Hölzerner Standplatz für einen Laptop von einem vondie Gründer des St. Petersburger Studios Plan-S23 (Möbelentwurf, Innendekoration) Alexei Galkin streichelt das Aussehen der Glätte und Vollständigkeit der Formen, und es besteht aus einer ziemlich großen Anzahl von Teilen, die durch ein Computerprogramm geschnitzt sind. Gemeinsam sind sie ein patentiertes Produkt und geben eine hervorragende Wirkung, die eine angenehme Höhe und Distanz von den Augen zum Fenster im Internet bietet.

9. Delta

Möbelfirma Field & Rage schafft inMoskauer Möbel und Interieurartikel sind ausschließlich handgefertigt. Das sind die Spiegel "Delta" in einem dreieckigen Rahmen aus Eiche. Ein wenig getönte Spiegelfläche gibt ein nostalgisches rauchig-verstreutes Bild, und ein Bonus ist zu jeder Zeit des Jahres eine leichte Bräune. Dreiecke sind leicht in irgendwelche Collagen kompiliert und erweitern die Möglichkeiten eines Spiegeldekores bis zur Unendlichkeit.

10. Cheburashka

Keramikgeschirr "Cheburashka" von einem AbsolventenBereits im April besuchten das Istituto Europeo di Design in Madrid von Lera Moiseeva, ihr Co-Autor Luka Niketto und der Hersteller (die Werkstatt Dymov Ceramics in Susdal) die Milan Design Week 2014. Auf einer Töpferscheibe geformt, mit einem Stein auf Hochglanz poliert und zweimal im Ofen gebrannt. Die Schalen lassen nicht nur Luft durch und konservieren das Produkt perfekt, sondern sind auch sehr freundlich - Gegenstände interagieren kombinatorisch und lassen sich leicht ineinander integrieren. Übrigens, der Name selbst - Cheburashka - bedeutete in Russland "Angelschwimmer". Das Prinzip der Platzierung innovativer Objekte aufder Hintergrund des Interieurs des edlen Nestes rechtfertigt den Leitgedanken der Ausstellung. Design ist die Beziehung einer Person zu einem Objekt. Wenn sie persönlich, aufrichtig und bedeutungsvoll sind, sind solche Gegenstände sowohl im Festessen als auch in der Welt organisch. Ekaterina Tulupova, Kuratorin und Autorin der Idee für die Fachausstellung, Miteigentümerin des Arch. Thema ”: - Der Schlüsselstil in der Innenarchitektur des letzten Viertels des Jahrhunderts ist Eklektizismus und Fusion, eine Mischung aus Alt und Neu. Das Konzept der Ausstellung - modernes Design in historischen Innenräumen - entstand aus der Erkenntnis, dass sich nach und nach ein echtes Haus bildet, das die Verbindung zwischen Generationen und Zeiten in sich trägt. Moderne Gegenstände im Gedenkhaus-Museum wirken einerseits unerwartet, andererseits werden sie harmonisch mit antiken Möbeln kombiniert. arch-predmet.com Olesya Sitnikova, Co-Autorin der Idee, Kuratorin der Fachausstellung, Miteigentümerin der Arch. Thema ": - Die Zeit der Krise ist für das Design sehr produktiv. Mailand wurde nach dem Zweiten Weltkrieg zum Trendsetter im Weltdesign. In solchen Momenten ist es wichtig, unter den Bedingungen eines mageren Starts, sozusagen von Grund auf neu, auf eine neue Art und Weise zu schaffen, um alte oder neue wirtschaftliche Materialien zu verwenden, kurzum, um die Produktion zu optimieren, da so viel wie möglich. Wahres Design entsteht aus Mangel, nicht aus Übermaß. Diese Ausstellung, von der wir hoffen, dass sie zur Tradition wird, entstand teilweise als Reaktion auf den Stress des Studiums in Mailand. Wir haben uns umgesehen und entschieden - es ist Zeit, uns zu vereinen und zu erklären: Es gibt russische Designer. Jawohl! Sie existieren! arch-predmet.com

Kommentare

Kommentare

Exhibitions

Top 10 gizmos for interior from Russian designers from the exhibition "Subject"

Perhaps the most interesting items madeyoung Russian designers were shown at this exhibition. Visitors learned about their creators and were imbued with the spirit of national design. And the things are really wonderful The second exhibition “Subject. Contemporary Russian Design ". The mansion of the 18th century was filled with things invented and made by people who are not yet thirty years old. Most of the participants have behind them European exhibitions, publications in prestigious publications, and some have their own production. Many, like the authors of the idea, the curators of the exhibition, Ekaterina Tulupova, Olesya Sitnikova, having completed their training in Milan, London, Madrid, returned to work in Russia. What do these young and daring ones offer the world? Let's see together.

1. The Hill of Hills

Petersburg designer Anna Druzhinina - one of theParticipants of the project Izba, who impressed the tempted audience of Milan iSaloni in April this year - made the original gizmo. Through traditional decoration Russian rustic bed - Hill pillows as dolls, folded and smaller than the cross-linked - Anna Druzhininoj turned original puff-slide Pillow hill (podushkovy Hill).

2. Table

Table-stand Ero owner of MoscowLLLooch company Leonid Lozbenko changes the idea of ​​the usual texture of objects. The table top made of natural Greek Skyros marble is so thin (4 mm) that it resembles a gramophone record crowning a whimsically broken stainless steel leg. The beauty here not only saves the world, but also serves as a distraction for the USB port built into the table leg for recharging any gadgets. A graduate of London's Central Saint Martins College of Art and Design, Leonid could not realize his ideas in third-party companies, he had to open his own. The union of like-minded people LLLooch successfully "leads" its objects from idea to consumer, combining style, intelligence and convenience in gizmos. The founder of LLLooch Leonid Lozbenko: - To achieve a good result in mass production, you need to set absolutely clear goals and follow the plan. Business planning, working with people take 80 percent of my time. The remaining hours go to creativity and the direct creation of objects ... We in no way try to specially make things in the Russian folk style. There is even a crossed out nesting doll on our courier car. I believe that Russia has something to show besides kokoshniks. And the national style in subjects manifests itself by itself. Many of our things, for example, are made of Russian birch. LLLooch.ru

3. The luminaire

The Light Bean pendant lamp turned out to beMoscow designer Katya Kopytina thanks to the idea of ​​making the lamp an equal part of the design. She wanted something simple, as clean as possible, but with character. Indeed, the bob lamp seems to roll out of the oak cartridge, willingly demonstrating itself to the world and in no way betraying the presence inside the ventilation system, which does not allow the cartridge to heat up. Having received a Master RSP degree from the Istituto Europeo di Design (IED) in Milan and completed an internship at renowned European companies, Katya professes the idea as the basis of design. According to her, she endlessly modifies everything that surrounds her in her head: trash bins on the streets, shops, bus stops, washing machines or cans - everything must be comprehensible and eventually become objects of design, form culture. Light Bean quickly found acceptance from design experts and the public. And despite its laconicism, it perfectly took root in the interiors of the capital. Katya Kopytina, designer: - I am constantly thinking about how I could improve everything around: from the garbage dump to entire districts. Here we are not so much talking about industrial design, but about the logic of the structure of life, everyday life, and even thoughts. The problem is that the overall level of design grows with the crowd. Therefore, everything is progressing slowly. But now there is a rapidly growing number of people who understand the value of this topic. Design in the broadest sense of the word is not just pretty lamps and unusual furniture. Design is design, comprehension. katerinakopytina.com

4. Dreamer

Vladimir Ivanov from Kemerovo believes that the mainthe designer's task is to surprise, to offer a person something different from what he sees in stores. And he succeeds quite well. Milan, Florence and Moscow continue to marvel at and praise his work, such as the Dream two chair with an unexpected centering lamp, made for the Dreamer cafe, and this chair as if invites you to break away from the seat and rush up the stairs. Vladimir brought a mat, a seemingly ordinary wooden panel that hides an invisible magnet, to the Subject exhibition. With the help of other magnets, you can scatter any selfies, vacation photo reports or valuable instructions to loved ones on the surface of the mat. Elegant simplicity without fuss, but with a twist, makes him akin to IKEA, and Vladimir thinks it would be cool to be the first Russian to sign a contract with her.

5. Rocking chair

Crowned, despite youth, internationalRecognition and award-winning designer of St. Petersburg Yaroslav Misonzhnikov, the generator of the project Izba, enriched it with two subjects. One of them is a fun wooden wooden rocking chair, "grown up" from a musical rattle.

6. The candlestick

The second subject from Yaroslav in the project -Candlestick, where the position of the candle can be adjusted by means of a scale and a holder. A glorious mix of Slavophilism and Eastern graphic art came out. Only recently Yaroslav took part in the London exhibition "Born in the USSR", adding to the solid "printed" list a collective publication in the magazine Wallpaper. However, his main dream remains the idea of ​​making a collection of porcelain for the St. Petersburg Imperial Factory. On the first education Jaroslav ceramist. And the patriot of Petersburg, of course.

7. Mermaid & Rusal

Another character of the project Izba, so belovedMilanese audience - print for fabric "Rusalka & Rusal" of Moscow designer for fabrics of Sveta Gerasimova. He refers us to Pushkin's Lukomoryu, Mitki, a mixture of the Russian epic and naive simple-hearted art.

8. Vool

Wooden stand for a laptop of one ofThe founders of the St. Petersburg studio Plan-S23 (furniture design, interior decoration) Alexei Galkin caresses the look of smoothness and completeness of forms, and it is composed of a fairly large number of parts, carved with a computer program. Coupled together, they are a patented product and give an excellent effect, providing a comfortable height and distance from the eyes to the window on the Internet.

9. Delta

Furniture company Field & Rage creates inMoscow furniture and interior items are exclusively handmade. Such are the mirrors "Delta" in a triangular frame made of oak. A slightly tinted mirror surface gives a nostalgic smoky-scattered picture, and a bonus is a light tan at any time of the year. Triangles are easily compiled into any collages, extending the possibilities of a mirror decor to infinity.

10. Cheburashka

Ceramic tableware "Cheburashka" from a graduateIstituto Europeo di Design in Madrid by Lera Moiseeva, her co-author Luka Niketto and the manufacturer (Suzdal workshop "Dymov Ceramics") have already visited Milan Design Week 2014 in April. molded on a potter's wheel, polished to a shine with a stone and fired twice in the oven. The dishes not only allow air to pass through and perfectly preserve the product, but are also very friendly - objects interact combinatorially, easily integrating into one another. By the way, the name itself - Cheburashka - in Russia meant "fishing float". The very principle of placing innovative objects onthe background of the interior of the noble nest justifies the main idea of ​​the exhibition. Design is the relationship of a person with an object. When they are personal, sincere and meaningful, such items are organic both in the feast and in the world. Ekaterina Tulupova, curator and author of the idea for the Subject exhibition, co-owner of the Arch. Subject ": - The key style in interior design of the last quarter of a century is eclecticism and fusion, a mixture of old and new. The concept of the exhibition - modern design in historical interiors - was born from the understanding that a real house is being formed gradually, bearing in itself the connection between generations and times. Modern items in the memorial house-museum, on the one hand, look unexpected, and on the other hand, they harmoniously combine with antique furniture. arch-predmet.com Olesya Sitnikova, co-author of the idea, curator of the Subject exhibition, co-owner of the Arch. Subject ": - The time of crisis is very productive for design. Milan became a trendsetter in world design after World War II. At such moments, it is important to create a new one, as they say, from scratch, based on the conditions of a meager start, to use old or use new economical materials in a new way, in a word, to optimize production as much as possible. True design comes from lack, not excess. This exhibition, which we hope will become traditional, was born in part as a reaction to the stress of studying in Milan. We looked around and decided - it's time to unite and declare: there are Russian designers. Yes! They exist! arch-predmet.com

Comments

Comments