Organisation des Raumes

3, das Hauptprinzip ist es, einen schmalen Gang zu arrangieren

1

Flurbereich ist sehr wichtig, in der Wohnung, weil eswas sehen wir in erster Linie, das Haus betreten. Aber was tun, wenn es zu eng ist? Wie seine Funktionalität zu erhalten und mit diesem stilvollen getan werden, fragten wir Innenarchitekten Wenn eine Person, nach dem Sprichwort, auf der Kleidung gerecht zu werden, alles über die Wohnung, vielleicht kann man sagen, indem du den Flur suchen. Leider in vielen Apartments sind nicht so geräumig und breit, aber die Funktionen, die sie tragen genug. Was den Raum visuell zu erweitern zu tun und es so nützlich wie möglich zu machen, fragten wir Profis.

Funktionalität

Verfügen über einen schmalen Gang, die ElementeMöbel in es sollte eher schmal sein und im Idealfall sollte es ein wenig sein. Daher ist die primäre Aufgabe bei der Regeneration eines schmalen Flur - zu verstehen, ohne Dinge, die Sie nicht tun können. Lassen Sie uns sehen, was in der Regel auf dem Flur sein sollte, und dem, was wir geben können:

  • Obuvnitsa. Es kann mit einem Gitterregal ersetzt werden.
  • Bank oder Ottomane für Sitzgelegenheiten. Es kann eng oder Klappbank sein.
  • Kleiderständer. Wenn die Wohnung über einen Ankleideraum, Schrank im Flur kann vernachlässigt werden, so dass offene Aufhänger für ein paar Jacken.
  • Ganzkörperspiegel. Um Platz zu sparen, kann es an der Tür oder einen der Innentüren montiert werden.
  • Nachttisch für Kleinteile. Überlegen Sie, wie viel Sie diese Sache müssen, dass Sie sich entscheiden, können ein kleines Regal neben dem Eingang zu tun, wo die Schlüssel und diverse Kleinigkeiten liegen.
  • Zubehör wie zontovnitsy. Sie nehmen nicht viel Platz, so lassen Sie sie oder nicht - Sie entscheiden.

Wie Sie sehen können, ein OpferObjekte, die sich auf dem Flur ursprünglich geplant wurden, können sehr einfach sein. Neben der Hauptaufgabe - hier Sauberkeit und Ordnung aufrecht zu erhalten. Haben Sie keine Angst alte Dinge zu werfen, oder, wenn sie Sie auf die Straße erzählen auf dem Mezzanin zu reinigen weg! Achten Sie besonders auf die Wand- und Bodendekoration.Wählen Sie Materialien, die stark und langlebig sind: Linoleum, Keramikfliesen, Vinyltapeten. Achten Sie auch darauf, alle Innentüren, die vom Flur führen, im gleichen Stil zu installieren. Um den Raum optisch zu vereinen, können die Türen in der Farbe der Wände im Flur gestrichen und versteckte Türen ohne Platbands installiert werden. Elena Krylova, Innenarchitektin: - Es ist zu beachten, dass nach den Regeln der Ergonomie die Mindestbreite des Durchgangs im Flur 80 cm betragen sollte, sodass der Kleiderschrank in einem engen Flur zu viel Platz einnimmt. Es sollte mit separaten flachen Möbeln dekoriert werden: einem Kleiderbügel, einem Nachttisch, einem Regal, einem Spiegel. Wenn es schwierig ist, einen Schrank abzulehnen, machen Sie ihn mit Schiebetüren, aber nicht mit Flügeltüren! Denken Sie an Ihre Routen. Stellen Sie bei der Installation von Einrichtungsgegenständen im Flur diese nicht im Bewegungsweg zwischen den Räumen auf. Am besten ist es, alles an einer Wand anzuordnen. helendesign.ru

visuelle Erweiterung

Um einen schmalen Flur optisch breiter zu machen,Designer empfehlen, reflektierende Oberflächen oder Spiegel hinzuzufügen. Licht ist nicht weniger wichtig - es kann nicht nur den Raum erweitern, sondern auch seine Anordnung und Form korrigieren. Die beste Möglichkeit, den Flur zu beleuchten, sind Einbaustrahler. Wenn Ihr Flur lang und schmal ist, müssen Schalter nicht nur seitlich von der Haustür, sondern auch von der Seite des Raumes installiert werden, damit Sie nicht durch den Flur gehen müssen. Außerdem empfehlen Designer, Zeichnungen und Drucke zu verwenden: Vertikale Streifen machen den Raum optisch etwas höher und horizontale Streifen breiter. Olga Valle, Innenarchitektin: - Jeder schmale Raum kann mit Spiegeln optisch erweitert werden. Daher ist es eine einfache und effektive Lösung, eine der Wände spiegelbildlich zu machen. Eine andere Lösung für einen schmalen Flur ist ein Kleiderschrank mit voller Tiefe. Ich empfehle, die Kleiderbügel im Schrank parallel zur Wand zu platzieren, dann kann die Tiefe des Schranks 30-35 cm betragen.Ich empfehle Ihnen auch, sich die offenen Designer-Kleiderbügel anzusehen, die nicht nur funktional sein werden, sondern auch ein zusätzliche Dekoration des Innenraums. In unseren Projekten verwenden wir oft Lösungen, die es uns ermöglichen, auf unnötige Nachttische und Regale zu verzichten.

Dekoration

Wenn die ganze Arbeit erledigt ist, vergessen Sie nicht, darüber nachzudenkenDekoration Ihres Flurs. Wenn Sie einen langen Flur haben, platzieren Sie zuerst ein interessantes Objekt am Ende: ein Gemälde, einen großen Sessel, eine dekorative Tafel. Zweitens sollten die Wände des Flurs nicht leer sein. Sie können mit verschiedenen Schablonen sowohl mit hellen Farben als auch mit Zeichnungen verziert werden. Eine interessante Lösung wäre die Verwendung von Schieferfarbe oder das Erstellen einer Magnettafel an einer der Wände. Auch der lange und schmale Flur ist ein großartiger Ort für Ihre Familiengalerie. Es können sowohl große Leinwände als auch eine Komposition aus kleinen Bilderrahmen sein. Wenn Sie der Gestaltung des Flurs ein wenig Kreativität hinzufügen, erhält er bei all seiner Funktionalität ein völlig neues Aussehen! citydesign.pro, carlaaston.com, remodelaholic.com

Kommentare

Kommentare

Organization of space

3 main principles how to equip a narrow entrance hall

The hall area is very important in the apartment, because it isWhat we see in the first place, entering the house. But what if it is too narrow? How to keep it functional and stylish at the same time, we asked interior designers If a person, according to the proverb, is greeted with clothes, then everything about the apartment, perhaps, can be said by looking at the hallway. Unfortunately, in many apartments hallways are not so spacious and wide, but they carry enough functions. What to do to visually expand the space and make it as useful as possible, we asked the professionals.

Functionality

The peculiarity of the narrow hallway is that the objectsFurniture in it should be not wide, and in an ideal there should be a little. Therefore, the paramount task in arranging a narrow hallway is to understand what items you can not do without. Let's figure out what generally should be in the hallway and from what we can refuse:

  • The shoe. Can be replaced by a shelf with a grate.
  • A bench or an ottoman for sitting. Can be a narrow or folding bench.
  • Hanger for outer clothing. If the apartment has a dressing room, the closet in the hallway can be neglected, leaving an open coat rack for a pair of jackets.
  • Mirror in full growth. To save space, it can be fixed on the entrance door or one of the interior doors.
  • A bedside table for small items. Think about how much you need this thing, perhaps you decide to do with a small shelf at the entrance, where the keys and various trifles will lie.
  • Accessories, like umbrellas. They do not take up much space, so it's up to you to leave them or not.

As you can see, donate someObjects that were originally planned in the hallway, can be very simple. In addition, the main task is to preserve cleanliness and order here. Do not be afraid to throw away old things or, if they are dear to you, to take them far away to the mezzanine! Pay special attention to the decoration of walls and floor. Materials choose strong and wear-resistant: linoleum, ceramic tile, vinyl wallpaper. Also, be sure to install all the interior doors leading from the hallway in the same style. To visually combine the space, the doors can be painted in the color of the walls in the hallway and put the hidden doors without casing. Elena Krylova, interior designer: - It must be remembered that according to the rules of ergonomics the minimum width of the passage in the hallway should be 80 cm. Therefore, in the narrow hallway the cabinet will take up too much space. To decorate it is a separate shallow furniture: a hanger, bedside table, shelf, mirror. If it is difficult to refuse from the cabinet, make it with sliding doors, but not with swinging doors! Think about your routes. When installing interior items in the hallway, do not put them in the way of movement between rooms. The best thing is to arrange everything on one wall. Helendesign.ru

Visual extension

To make the narrow entrance hall visually wider,Designers are advised to add reflective surfaces or mirrors. Light is not less important - it can not only expand the space, but also adjust its layout and shape. The optimal option for lighting the hallway are recessed spotlights. If your hallway is long and narrow, the switches need to be installed not only on the side of the front door, but also on the side of the room, so that through the corridor you do not have to go. Also, designers recommend using drawings and prints: vertical bars make the room visually a little higher, and horizontal - wider. Olga Valle, interior designer: - Any narrow space is visually enlarged visually by mirrors. Therefore, a simple and effective solution is to make one of the walls mirror. Another solution for a narrow hallway is a full depth cupboard. I recommend placing the hangers in the closet in parallel to the wall, then you can make the depth of the cabinet 30-35 cm. Also, I advise you to look at open designer hangers that will not only be functional, but will also become an additional decoration of the interior. In our projects, we often use such solutions that allow you to abandon unnecessary tables and shelves.

Decor

When all the work is finished, do not forget to think aboutDecor of your hallway. Firstly, if you have a long corridor, put an interesting object at the end: a picture, a large chair, a decorative panel. Secondly, the walls of the hallway should not be left empty. You can decorate them both with bright colors and with drawings using different stencils. An interesting solution will be the use of slate paint or the creation of a magnetic board on one of the walls. Also, a long and narrow hallway is a great place for your family gallery. It can be like large canvases, and a composition of small photo frames. If you add a little creativity to the design of the hallway, taking into account all its functionality, it will acquire a completely new look! Citydesign.pro, carlaaston.com, remodelaholic.com

Comments

Comments