Design und Dekor

Konservative und Erfinder: Symmetrie und Asymmetrie im Innern

1

In diesem Artikel haben wir die nützlichsten undinteressante Informationen zum Thema Interieur für Konservative und Innovatoren. Wann Sie Symmetrie bevorzugen, in welcher - Asymmetrie, sowie über viele andere Dinge Wenn Sie ein neues Projekt beginnen, sollten Sie auf die Umgebung achten. Experten sind überzeugt, dass das Interieur einen sehr großen Einfluss auf den Erfolg jedes Unternehmens haben kann, sei es ernsthafte Arbeit oder kreativer Ausdruck. Es wird empfohlen, sich in lebenden, asymmetrischen Innenräumen inspirieren zu lassen, aber es ist besser, komplexe finanzielle Probleme in einem Büro mit einer symmetrischen Anordnung der Möbel zu lösen. Die alten Griechen betrachteten eine Kugel auf einer Ebene (dh einen Kreis) als die vollkommenste Figur im dreidimensionalen Raum. Und es vergingen mehrere tausend Jahre, bis Begriffe wie "Symmetrie" und "Asymmetrie" auftauchten. Im Laufe der Zeit wurde die symmetrische Anordnung von Möbeln und Dekorationen als Symbol für Harmonie, Schönheit, Ordnung und klassische Kunst bezeichnet.

Symmetrie ist ProportionalitätDie Geschichte der Architektur ist zu sehen, dass fast alle Paläste und Schlösser innen und außen so symmetrisch wie möglich gestaltet wurden. Das wichtigste ist ein symmetrisches Interieur, das die äquivalenten Möbel und Dekorationen kombiniert, die eine Linie im Raum bauen (oder mit ihrem Schwerpunkt auf ein bestimmtes Objekt gelegt wird). Aufgrund der Tatsache, dass Symmetrie gleichzeitig als Fokus und Akzent verwendet wird, wird diese Technik sehr oft von Künstlern und Architekten verwendet, die Projekte im klassischen Stil kreieren.

Neun von zehn Büros sind symmetrischInteriors schaffen die strengste Atmosphäre, die meisten charakteristisch für staatliche Stellen und Unternehmen mit einem ernsthaften Produktionsschwerpunkt. Auch ein ähnliches Designprinzip findet sich in Einkaufszentren und Hotels. Hier sind sie besonders vorsichtig, um den neutralsten Hintergrund und die intuitive Lage der verschiedenen Zonen zu schaffen.

Frieden und SchwereSymmetrisch können sowohl Wohnsitz seinInnenräume Räumlichkeiten mit dieser Situation sind am besten für Ruhe und gemütliche Gespräche platziert. Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit kann auch bei der Zuteilung bestimmter Zonen in einer Wohnung genutzt werden. Aber nicht in Symmetrie verwickelt. Das Beste in diesem Fall ist der Feind des Guten: Je symmetrischer das Innere ist, desto strenger wird es aussehen und je mehr Unbehagen es in einem solchen Raum bleiben wird.

Merken:Ein Haus ist kein Museum, kein Büro oder ein Einkaufszentrum. Hier müssen Sie sich ausruhen und entspannen. Dies bedeutet, dass es sich bei der Gestaltung eines Innenraums für einen Wohnraum lohnt, die zu aktiv nach Symmetrie strebende Atmosphäre durch asymmetrische Details zu verwässern. Dies verleiht dem Raum Leben und Dynamik. In symmetrischen Innenräumen ziehen bewusst asymmetrisch angeordnete Objekte die Blicke auf sich. So ist es möglich, sowohl ein spektakuläres Dekor als auch eine kleine persönliche Sammlung hervorzuheben. Aber auch asymmetrische Zonen sollten begründet und logisch mit der Hauptidee des Interieurs verbunden werden.

Psychologischer Aspekt der Menschen, dieBevorzugt symmetrisches Interieur, können wir sagen, dass sie ihre Heimat als eine Festung betrachten und zum Konservatismus gravitieren. Wie für Anhänger der Asymmetrie, ist es bevorzugt, dass die Lungen zu steigen, oft verändert ihre Geschmack Menschen. Diese heißen Innovatoren.

Aber egal für welchen Typ Sie sich halten,die gestaltung jeglicher innenräume sollte nur in einer besonderen kreativen inbrunst begonnen werden. Gleichzeitig sollten Sie auf keinen Fall vergessen, etwas von sich selbst hinzuzufügen. Wenn Sie sich nicht entscheiden können, wo Sie mehr anziehen, denken Sie daran, dass symmetrische Innenräume am besten für Esszimmer, Kinderzimmer, Wohnzimmer und Arbeitszimmer geeignet sind. Asymmetrische Einrichtungsgegenstände finden sich am häufigsten in Küchen, Spielbereichen, Bädern und Kreativstudios. Hier sind Inspiration in all ihren Erscheinungsformen, ein Aufruhr von Energie und maximale kreative Impulse willkommen. Und denken Sie daran, dass selbst die minimalen Abweichungen von der allgemeinen Innenlinie den Raum grundlegend verändern und ihm die Komplexität und Wirkung hinzufügen.

Kommentare

Kommentare

Design and Decor

Conservatives and Innovators: Symmetry and Asymmetry in the Interior

In this article, we collected the most useful andInteresting information about the interiors for conservatives and innovators. About when to prefer symmetry, in which - asymmetry, as well as many other things Starting a new project, it is worth paying attention to the environment. Experts are sure that the interior can have a very serious impact on the success of any enterprise, whether it is serious work or creative self-expression. It is recommended to look for inspiration in living, asymmetrical interiors, but it is better to solve complex financial problems in a cabinet with a symmetrical arrangement of furniture. The ancient Greeks considered the ball to be the most perfect figure in the three-dimensional space (that is, the circle). And it took several thousand years before such concepts as "symmetry" and "asymmetry" appeared. Over time, the symmetrical arrangement of pieces of furniture and decor was called the symbol of harmony, beauty, order and classical art.

Symmetry is proportionality. If you look inThe history of architecture, it can be seen that almost all the palaces and castles inside and outside were designed as symmetrically as possible. The most relevant is a symmetrical interior, combining the equivalent items of furniture and decor that build a line in space (or with their emphasis is placed on a particular object). Due to the fact that symmetry is used simultaneously as a focus and accent, this technique is very often used by artists and architects who create projects in the classical style.

Nine out of ten offices are symmetricInteriors create the most rigorous atmosphere, most characteristic of government agencies and companies with a serious production focus. Also a similar design principle can be found in shopping centers and hotels. Here, they are especially careful to create the most neutral background and intuitive location of different zones.

Peace and severitySymmetric can be both residentialInteriors. Premises with this situation are best placed for rest and leisurely conversations. The principle of proportionality can also be used when allocating certain zones in an apartment. But do not get too involved in symmetry. The best in this case is the enemy of the good: the more symmetrical the interior is, the stricter it will look and the more discomfort it will cause to stay in such a room.

Remember: A house is not a museum, not an office or a shopping center. Here you need to rest and relax. Hence, creating an interior for a living room, it is worth diluting the asymmetric details that are aspiring to a symmetrical situation. This will give the room and life, and dynamics. In symmetrical interiors, objects arranged deliberately asymmetrically attract attention. In this way, one can distinguish both spectacular decor and a small personal collection. However, even asymmetric zones should be justified and logically related to the basic idea of ​​the interior.

Psychological Aspect of people whoPrefer symmetrical interiors, we can say that they consider their home to be a fortress and gravitate toward conservatism. As for adherents of asymmetry, it is preferred by the lungs to rise, often changing their tastes people. These are called innovators.

However, no matter what type of person you are,The creation of any interiors should be started only in a special creative ardor. At the same time, in no case should you forget to add something from yourself. If you can not decide what you are more attracted to, remember that symmetrical interiors are most suitable for dining rooms, children's rooms, living rooms and offices. Asymmetric same situation is most actual in kitchens, play areas, bathrooms and creative studios. Here inspiration in all its manifestations is welcomed, a riot of energy and maximum creative impulses. And remember that even the minimal deviations from the general interior line fundamentally change the space, adding to it the complexity and effect.

Comments

Comments