Wohnungen bis 45 qm

ein Projekt in Moskau: Wie die Zone in Studio-Apartment ausstatten

1

Jetzt steht diese Wohnung auf der BühneImplementierung. Es ist jedoch so interessant gemacht, dass wir beschlossen haben, Ihnen sein Projekt zu zeigen. Wenn dich die Frage nach der Organisation eines Schlafplatzes quält, haben wir eine tolle Idee! Diese kleine Wohnung befindet sich in Moskau und gehört einem jungen Paar, das noch keine Kinder hat. Das Paar wird mehrere Jahre darin leben, die sie in komfortablen Bedingungen verbringen wollten. Das Projekt wurde von den jungen Designern Anastasia Sheveleva und Alexander Malinin von INT2 architecture übernommen. Anastasia Sheveleva, Architektin-Designerin Abschluss an der Staatlichen Universität für Architektur und Bauingenieurwesen Wolgograd im Jahr 2009. Teilnahme an Sommerschulen und Workshops in den Niederlanden, Österreich, Japan, Russland. Mitbegründer von INT2 architecture, führender Architekt und Projektdesigner. Liebt Fremdsprachen: spricht Englisch, Deutsch, ein wenig Spanisch. int2architecture.ru Alexander Malinin, Architekt Absolvent der Staatlichen Universität für Architektur und Bauingenieurwesen Wolgograd im Jahr 2005. Teilnahme an Workshops in Europa und Russland. Mitbegründer von INT2 architecture, führender Architekt und Projektdesigner. Musik ist die zweite Leidenschaft. Analoge Fotografie und Reisen ist die dritte.

Neuplanung

Alle nicht tragenden Trennwände, die in warenanfänglich wird während des Reparaturvorgangs abgebaut. Der Planungsraum der Wohnung wird durch die Art der Studio-Wohnung offen gehalten. Optisch wird nur das Schlafzimmer und der Home-Office-Bereich durch die Sperrholzkiste in der Nähe des Fensters getrennt. Nun, ein Bad mit einer Mini-Wäsche, natürlich, wird zu einem separaten kleinen Bereich zugeordnet werden.

Wünsche des Kunden

Das Studio ist für ein junges Paar gedacht, denndie diese Wohnung für die nächsten Jahre zum Wohnen auf Zeit wird. Die Fläche der Wohnung ist nicht so groß, um 2-3 isolierte Räume darin zu machen, aber die junge Familie wollte dies nicht. Auf einer eher bescheidenen Fläche haben die Designer all ihre Wünsche verwirklicht. Anastasia Sheveleva, Architektin-Designerin: - Das Hauptprinzip dieses Projekts war eine rationelle Raumaufteilung, mit deren Hilfe die wichtigsten Funktionsbereiche identifiziert werden konnten: Schlafen und Arbeiten, Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, Barbereich die Loggia, das Ankleidezimmer im Flur, das Badezimmer und sogar eine kleine Waschküche ... Unsere Meinung:- Eine der schönsten Lösungen dieses Studios ist die Zonierung des Bettes. Es ist oft schwierig, auf kleinem Raum einen Platz für ein Bett zu finden: Es bleibt sichtbar und verursacht Unbehagen. Hier steht das Bett auf einem Podest aus Sperrholz und ist durch eine niedrige Trennwand eingezäunt. Diese ganze Struktur ist voller Kisten, in die viele Dinge passen. In der Nähe des Bettes ist auch ein Mini-Büro zu Hause ausgestattet. Es ist bequem, hier tagsüber zu arbeiten. Und wenn am Abend jemand schlafen möchte, aber jemand mit einem Laptop arbeiten muss, können Sie bequem auf das Sofa oder in den Küchenbereich wechseln. Oder Sie gehen auf den Balkon, denn auch hier ist es sehr gemütlich und schön! Und dies kann nur zu fruchtbarer Arbeit inspirieren.

Möbel

Zum größten Teil sind alle Schrankmöbel (Küche, Schränke, Regale) in IKEA abgestimmt. Allerdings gibt es auch einzigartige Artikel:

  • Hans Wegners Stuhl Der Schuhstuhl im Wohnzimmer;
  • Couchtisch Muuto;
  • Stühle am Esstisch - Eames DSW;
  • Stühle auf dem Schreibtisch - Eames The Wire сhair;
  • Schlafzimmer-Box wird aus Nadelholz-Sperrholz bestellen, auch auf Bestellung werden freitragende Regale und eine Bar Tisch auf dem Balkon gemacht werden.

Beleuchtung

Bei dem Projekt werden Deckendecken verwendet.Lampen-Zylinder. Sie helfen dabei, die Höhe der Decken in den Räumlichkeiten beizubehalten. Das Wohnzimmer wird einen hängenden Lampenschirm von IKEA haben. Über dem Arbeitstisch hängen Pendelleuchten der russischen Industriedesignerin Katerina Kopytina. Seitlich im Schlafzimmer befinden sich obenliegende LED-Leselampen. Auf dem Balkon befindet sich eine IKEA-Sammelschiene zum Hervorheben von Regalen mit Zeitschriften und Lampen an Schnüren über dem Tisch.

Farbe

Die Farbgebung im Innenraum ist recht originellund ein bisschen wie im skandinavischen Stil. Es basiert auf dem Kontrast von weißem Hintergrund und Farbakzenten. Im Hauptbereich werden Blau- und Blautöne verwendet, auf dem Balkon - leuchtendes Gelb, im Badezimmer - grün. Das Schöne an einem weißen Hintergrund und hellen Akzenten ist, dass Sie, wenn das Interieur plötzlich langweilig wird, es leicht verwandeln können, indem Sie genau diese Akzente ändern. An der Wand in der Küche haben die Designer kreiertmagnetische Schieferoberfläche zur einfachen Aufbewahrung von Gewürzen. Es gibt auch Gläser mit essbaren Kräutern (Basilikum, Dill, Koriander), die mit Klammern an der Wand befestigt werden. Um im Wohnzimmer eine komplizierte volumetrische Wandfläche zu schaffen und den Schlaf- und Wohnzimmerbereich optisch zu trennen, haben wir Holzlamellen verwendet, die mit einer bestimmten Neigung an der Wand befestigt und zusammen mit der Wand bemalt werden, wodurch der Oberfläche ein 3D-Effekt verliehen wird . Die Wohnung verfügt über ein kombiniertes Badezimmer und eine kleineeine Waschküche, die mit Originalfliesen dekoriert wurde. Der Druck wird auf eine 10 x 10 cm große weiße Kachel gedruckt, auf die ein Spickzettel mit grundlegenden Pflegesymbolen gedruckt wird. Die Küche verwendet mehrfarbige Keramikfliesen von Marazzi mit einem diagonalen Muster als Rückwand.

Tipps für die Einrichtung einer kleinen Studio-Wohnung:

  • Wenn Sie keine Kinder haben, ist die offene Planung die ideale Lösung. Es erlaubt Ihnen, mehrere Quadratmeter Fläche zu besetzen, die von nicht tragenden Trennwänden besetzt ist.
  • Um ein Gefühl von Großzügigkeit zu erhalten und einen isolierten Schläfer zu isolieren, verwenden Sie Trennwände: Regale, Vorhänge, Schränke.
  • Machen Sie Möbel zu bestellen.
  • Haben Sie keine Angst vor Farbversuchen. Mit dem Verstand gemacht, können sie sogar ein kleines Zimmer verwandeln. Die Fliese, die auf die Diagonale gelegt wird, ist eine ausgezeichnete Wahl.
  • Machen Sie die Badezimmer kombiniert, wenn sie bei der ursprünglichen Planung getrennt sind. Dies wird Platz sparen und es Ihnen erlauben, eine Waschmaschine, ein Schließfach für kleine Dinge oder etwas anderes zu halten.
  • Kommentare

    Kommentare

Apartments up to 45 sq.m.

How to equip the zones in the studio apartment: a project in Moscow

Now this apartment is on the stageImplementation. However, it was made so interesting that we decided to show you her project. If you are tormented by the issue of organizing a bed, we have a great idea! This small apartment is located in Moscow and belongs to a young couple who do not yet have children. In her, the couple will live for several years, which they wanted to spend in comfortable conditions. The project was taken up by young designers Anastasia Sheveleva and Alexander Malinin from INT2 architecture. Anastasia Sheveleva, architect-designer Graduated from the Volgograd State University of Architecture and Civil Engineering in 2009. Participated in summer schools and workshops in the Netherlands, Austria, Japan, Russia. Co-founder of INT2 architecture, leading architect and project designer. Loves foreign languages: speaks English, German, a little in Spanish. Int2architecture.ru Alexander Malinin, architect Graduated from the Volgograd State University of Architecture and Civil Engineering in 2005. Participated in workshops in Europe and Russia. Co-founder of INT2 architecture, leading architect and project designer. Music is the second passion. Analogue photography and travel - the third.

Remodeling

All non-load-bearing partitions that were inInitially, will be dismantled during the repair process. The planning space of the apartment will be kept open by the type of studio apartment. Visually, only the bedroom and home office area will be separated by the plywood box near the window. Well, a bathroom with a mini-laundry, of course, will be allocated in a separate small area.

Wishes of the customer

The studio is designed for a young couple, forWhich this apartment will become a temporary housing for the next few years. The area of ​​the apartment is not so great as to make 2-3 isolated rooms in it, but the young family did not want it. At a fairly modest square, the designers realized all their wishes. Anastasiya Sheveleva, architect and designer: - The main principle of this project was the rational zoning area, with the help of which managed to identify the main functional zones: sleeping and working, living, dining, kitchen, bar area on the balcony, walk-in closet in the hallway, bathroom and even a small laundry room . Our opinion: - One of the most beautiful solutions of this studio is the zoning of a sleeping place. Often in a small area it is difficult to find a place for a bed: it remains in sight and it gives discomfort. Here, the bed is placed on a plywood podium and is fenced off by a low partition. All this design conceals a huge number of boxes in which a lot of things fit. Near the bed is equipped with a home mini-office. It is convenient to work in the afternoon. And in the evening, if someone wants to sleep, and someone needs to work with a laptop, you can easily move to the sofa or the kitchen area. And you can and on the balcony, the benefit is even here it is very comfortable and beautiful! And this can not but inspire fruitful work.

Furniture

In the majority, all cabinet furniture (kitchen, cabinets, racks) is matched in IKEA. However, there are also unique items:

  • Hans Wegner's chair The Shell chair in the living room;
  • Coffee table Muuto;
  • Chairs at the dining table - Eames DSW;
  • Chairs at the desktop - Eames The Wire сhair;
  • Bedroom box will be made to order from coniferous plywood, also on order will be made cantilever shelves and a bar table on the balcony.

Lighting

The project will use overhead ceilingLighting fixtures-cylinders. They will help to keep the ceiling height in the premises. In the living room there will be a pendant lampshade from IKEI. Above the desk are pendant lamps from the Russian industrial designer Katerina Kopytina. On the side in the bedroom - overhead LED lamps for reading. On the balcony is a tire from the IKEI to illuminate the shelves with magazines and lamps on the cords over the table.

Colour

The color solution of the interior is quite originalAnd a bit like the Scandinavian style. It is built on the contrast of a white background and color accents. In the main zone the shades of blue and blue are used, on the balcony - bright yellow, in the bathroom - green. The charm of the white background and bright accents is that if the interior is suddenly bored, it can easily be transformed by changing these very accents. On the wall in the kitchen, the designers createdMagnetic-slate surface for convenient storage of spices. There are also banks with edible greens (basil, dill, coriander), which are attached to the wall with clamps. To create a complex volumetric surface, the walls in the living room and the visual separation of the bedroom and living room area were made of wooden slats that are attached to the wall with a certain pitch and painted along with the wall, thereby giving the surface a 3d effect. The apartment has a combined bathroom and a smallThe laundry, which was decorated with original tiles. The printing of the drawing on a white tile 10 x 10 cm will be used. It will be printed with a crib of basic symbols for the care of clothes. In the kitchen, the kitchen apron uses a multicolored ceramic Marazzi tile with a diagonal pattern.

Tips for arranging a small studio apartment:

  • If you do not have children, open planning is the ideal solution. It allows you to carve out several square meters of area occupied by non-load-bearing partitions.
  • To maintain a sense of spaciousness and isolate an isolated sleeper, use partitions: shelves, curtains, cabinets.
  • Make furniture to order.
  • Do not be afraid of color experiments. Made with intelligence, they are able to greatly transform even a small room. The tile laid on the diagonal is an excellent option.
  • Make the bathrooms combined if they are separated at the initial planning. This will save space and will allow you to hold a washing machine, a locker for small things or something else.
  • Comments

    Comments