Inspiration

Wie das Innere zu beleuchten: praktische Ratschläge Designer

Licht im Innenraum spielt manchmal als wichtigRolle, sowie komfortable Möbel Anordnung oder die Qualität der Verarbeitung. Einige glauben, dass ein Kronleuchter genug ist, ist es wahr? Wir haben gelernt, einen Spezialisten, wenn Sie der Meinung sind, dass eine Lampe nicht verwalten, Sie Beleuchtungsszenarien noch im Entwurfsstadium denken. Denken Sie daran, all die Momente, wo Sie Liebe zu lesen, auf welcher Ebene der Abdeckung, die Sie für eine vollständige Entspannung benötigt, desto effektiver verdeutlichen die Vorteile von Licht Interieur. Beleuchtung - eine ernste Angelegenheit, weshalb wir an Innenarchitekten Yulii Kirpichovoy mit einer Reihe von aktuellen Themen geworden. Julia Kirpichev, Innenarchitekt Leiter des Design-Studios Johnson Design Studio. Johnson Design Studio ist ein professionelles Team von Architekten, Designern, Ingenieuren und anderen Fachkräften, die durch ein Ziel vereint sind - ein einzigartiges Bild von jeder Einrichtung zu schaffen. johnson-studio.ru - - Wie die Beleuchtung in der Wohnung zu organisieren? Welche Nuancen sind zu berücksichtigen? - - Daylight - das ist das Wertvollste, was im Innern. Er gibt die Innentiefe, Atmosphäre und schafft ein Gefühl von Volumen. Jeder professionelle Designer, Architekt, Dekorateur versucht immer, zu erhöhen, ist es Tageslicht ist. Aber in den meisten Fällen sind wir mit Wohnungen konfrontiert, Häusern, in denen die Expression gebrachten Mangel an Tageslicht.

  • Eines der besten Wohnungen BeleuchtungslösungenEs ist eine Kombination von Spotbeleuchtung, dekorativen Licht und LED-Streifen. Diese Beleuchtung leuchtet den Raum betont gleichmäßig die Tiefe und schafft eine gemütliche Atmosphäre, visuell den Raum erhöhen. Nutzung aller Quellen auf einmal oder einzeln, wodurch die Helligkeit des Lichts zu steuern: In diesem Szenario können wir das Licht kombinieren.
  • Der Grad der Beleuchtung kann auch den Dimmer steuern. Beim Kauf ist es notwendig, zu berücksichtigen, dass es Dimmer für herkömmliche Lampen und LED-Streifen.
  • Bei Verwendung der integrierten Hintergrundbeleuchtung undLED-Band wird zusätzlich zu den Lampen Standort empfiehlt auch die Lage und Größe der Transformatoren in Betracht ziehen. Eingebautes Licht von Experten helfen, den Grad der Beleuchtung zu berechnen, orient, wo Transformatoren zu verstecken.
  • Die Wohnung ist besser warmes Licht zu verwenden. Die optimale Lösung ist eine Lampe mit einer Farbtemperatur von 3000 Kelvin zu verwenden.
  • LED-Band, wenn es sichtbar ist, beispielsweise auf einem Regal liegt, ist es am besten, ein mattes Profil verwenden - das wird das Licht weich wird und wird nicht Augenbeschwerden verursachen.

- - mit Hilfe einiger Tricks der Beleuchtung kannvisuell erweitert den Raum? - - Die erste Technik - ist die Lage der Leuchten um den Umfang des Raumes, die den gesamten Raum gleichmäßig beleuchten wird, so dass visuell vergrößern den Raum. Wenn die Lichter schwenken und kann in einem anderen Winkel positioniert werden, ist es möglich, das Licht in eine bestimmte Richtung zu lenken, so dass er eine der Wände abdeckt. Diese Technik wird auch dazu beitragen, um visuell zu vergrößern den Raum. Die zweite Technik - die Lage des sconces auf dem Spiegel, wird es das Licht der Lampen zu erhöhen, schafft eine festliche Atmosphäre. Diese Technik kann in der Halle, Bad verwendet werden. - - Ist es möglich, eine niedrige Decke visuell durch Licht zu erhöhen? - - Dies ist möglich, wenn Sie verwenden:

  • Wandleuchten, die nicht leuchten nach unten und oben wird;
  • Integrierte Beleuchtung in dem Boden, wo das Licht auch an der Decke konzentriert.

Ein Lichtstrahl wird zusätzliche vertikale schaffen - esEs wird auch visuell die Decke heben helfen. Es ist wichtig, das eingebaute Licht im Boden zu haben, so dass er nicht zur Verfügung Augen war, nicht blind, beispielsweise zwischen der Wand und einer Couch. - - Licht ist in der Lage einige der Mängel zu glättenInnen? Wenn ja, wie? - - Das Prinzip der Verbundkonstruktion des Innenraums - die Haupt-, Neben- und Akzente zu spielen, zusammen mit dem Haupt. Blättern Sie kompositorischen dominant Innenraum durch Licht. Es kann als Deckenbeleuchtung seine Hinwendung zu ihnen, LED-Band, betont Form, oder einfach nur sconces auf jeder Seite. Alle diese Effekte werden von den Unzulänglichkeiten abzulenken: die falsche Konfiguration des Raumes, niedrige Decken. Betonen Sie wichtige und Beste, was in den Raum durch Beleuchtung. - - Ist es möglich, das Licht zu verwenden, um eine besondere Atmosphäre zu schaffen, die Stimmung des Innenraums? - - Bei der Gestaltung der Beleuchtung des Raumes zunächst benötigen Sie mindestens drei Szenarien der Lichter prüfen auf: die Verwendung aller Lichtquellen, dekorative Beleuchtung und Hintergrundbeleuchtung. LED-Band - es ist ein großes Werkzeug für eine gemütliche Atmosphäre des Raumes zu schaffen. Band kann Regale beleuchtet werden, Couchtisch - es wird die schwebende Wirkung des Tabellenbereichs erstellen. - - Was sind die Methoden der Beleuchtung Sie am häufigsten verwendenverwenden in Ihren Werken? - - Mit der LED-Leiste für Möbel, Schränke Beleuchtung, Regale, Tischplatten. Integrierte Wandbefestigungen, beispielsweise arbeitet im Flur auf einem Bewegungssensor. By the way, die gute Aufnahme der Nachtbeleuchtung. Und gelten sconce mit Wirkung bis glühen und nach unten, und vertieften Overhead, die eine Umdrehung hat. - - Wie Marken bevorzugt? - - Ich mag die österreichische Marke XAL. Ich war bei der XAL Fabrik in Österreich. Anbetracht dessen, ihre innovativen Ansatz für die Entwicklung von Leuchten und multiples Testen von Produkten. Marke bietet eine große Auswahl, interessantes Design von Leuchten. Von den Vorteilen von mehr Notiz Kombination verschiedener Funktionen, wie einer Stehlampe oder Lampen Material schalldicht, ist es sehr praktisch, vor allem in Büros, Restaurants und anderen öffentlichen Bereichen. Geräuschpegel - das ist eines der ersten Faktoren, die bei öffentlichen Raum zu gestalten.

Tipps von Yulii Kirpichovoy durch geschickten Einsatz von Licht im Innern

  • Kombinieren Sie gebaute und dekoratives Licht.
  • Verwenden Sie LED-Leuchten für die Dekoration.
  • Accent Innenverbundzentrum durch direktes Licht oder LED-Band, um die Form zu betonen.
  • Verwenden Sie Wandleuchte auf dem Spiegel - eine Reflexion des Lichtes verdoppeln wird.
  • Oberhalb der Arbeitsfläche, verwenden Sie die lokale Beleuchtung, da die allgemeine Beleuchtung nicht ausreichen wird.
  • pinterest.com, Teil des Fotos und Visualisierungen zur Verfügung gestellt Yuliey Kirpichovoy

    Kommentare

    Kommentare

Inspiration

How to properly illuminate the interior: the designer's practical advice

Light in the interior sometimes plays the same importantrole, as well as a comfortable arrangement of furniture or the quality of finishing. Some are convinced that one chandelier is enough, is that true? We found out from a specialist. If you are of the opinion that one lamp cannot be enough, then you need to think about lighting scenarios even at the project stage. Consider all the points: where you like to read, what level of lighting you need for complete relaxation, how to more effectively highlight the advantages of the interior with light. Lighting is a serious matter, which is why we turned to interior designer Yulia Kirpicheva with a number of pressing questions. Julia Kirpicheva, interior designer Head of Johnson Design Studio. Johnson Design Studio is a professional team of architects, designers, constructors and other qualified professionals who are united by one goal - to create an individual image of any interior. johnson-studio.ru - - How to organize lighting in an apartment? What are the nuances to consider? - - Daylight is the most valuable thing in the interior. It gives the interior depth, atmosphere, feeling and volume. Any professional designer, architect, decorator always tries to increase the daylight. But in most cases we are faced with apartments, houses, in which the deficit of daylight is expressed.

  • One of the best solutions for lighting an apartmentIs a combination of spotlight, decorative light and LED strip. Such lighting will evenly illuminate the space, emphasize the depth and create a cozy atmosphere, visually increase the space. In this scenario, we can combine lighting: use all sources at once, or individually, thereby controlling the brightness of light.
  • The degree of illumination can also control the dimmer. At its purchase it is necessary to consider, that there are dimmers for traditional lamps and for light-emitting diode tapes.
  • When using the built-in light andIn addition to the location of the luminaires, it is recommended to consider the location and dimensions of the transformers. Specialists in built-in light will help to calculate the degree of illumination, orient, where to hide the transformers.
  • It is better to use warm light in an apartment. The optimal solution is to use a lamp with a color temperature of 3,000 Kelvin.
  • LED strip, if it is visible, for example, is located on a shelf, it is better to use with a matte profile - this will soften the light and not cause discomfort to the eyes.

- - What lighting techniques can be used tovisually expand the space? - - The first technique is the arrangement of lamps around the entire perimeter of the room, which will help to uniformly illuminate the entire room, which means that it will visually increase the space. If the luminaires are rotatable and can be located at different angles, you can direct the light in a certain direction so that it illuminates one of the walls. This technique will also help visually enlarge the space. The second technique is to place the sconces on the mirrors, this will increase the light from the lamps, create a festive atmosphere. This technique can be used in the hallway, bathroom. - - Is it possible to visually raise a low ceiling with the help of light? - - This is possible if you use:

  • Wall sconces, which will not shine down, but up;
  • Built-in lighting in the floor, the light of which will also be oriented to the ceiling.

A ray of light will create an additional vertical - thisAlso help visually raise the ceiling. It is important to place the built-in light in the floor in such a way that it is not accessible to the eye, not blind, for example, between the wall and the sofa. - - Light is able to smooth out some flawsinterior? If so, how? - - The principle of compositional construction of the interior is the main, secondary and accents that play along with the main. Highlight the compositional dominant of the interior with light. It can be as overhead swivel lamps aimed at it, an LED strip that emphasizes the shape, or just sconces on the sides. All these effects will distract from flaws: improper room configuration, low ceilings. Emphasize the important and the best in the room through lighting. - - Is it possible with the help of light to create this or that atmosphere, set the mood of the interior? - - When designing the lighting of a room, initially you need to take into account at least three scenarios for turning on the light: the use of all light sources, decorative lighting and backlighting. LED strip is a great way to create a cozy atmosphere in a room. The tape can be used to highlight shelves, a coffee table - this will create the effect of the table floating in space. - - What techniques with lighting do you most oftendo you use in your work? - - The use of LED strip for furniture, lighting pedestals, shelves, countertops. Luminaires built into the wall, for example, in the corridor, using a motion sensor. By the way, good reception of night illumination. I also use sconces with an up-and-down glow effect, surface-mounted and recessed luminaires that have a turn. - - What brands do you prefer? - - I like the Austrian brand XAL. I was at the XAL factory in Austria. I would like to highlight their innovative approach to the development of lighting fixtures and repeated product testing. The brand provides a large assortment, interesting design of lamps. Among the advantages, I also note a combination of various functions, for example, the material of a floor lamp or a lamp is soundproof, which is very convenient, especially in offices, restaurants and other public spaces. Noise level is one of the first factors to consider when designing public spaces.

Tips from Yulia Kirpicheva for the skilful use of light in the interior

  • Combine the built-in and decorative light.
  • Use LED lighting for furniture.
  • Accent the composition center of the interior through directional light or an LED strip to emphasize the shape.
  • Use wall lights on the mirrors - the reflection will double the light.
  • Use local lighting above the work surfaces, as general lighting will not be enough.
  • Pinterest.com, part of the photo and visualizations provided by Julia Kirpicheva

    Comments

    Comments