Haus und Hütte

Wie man ein Haus und vermeiden große Fehler bauen: die Ansichten der Besitzer und Profis

Über seinen eigenen Haus Traum von Millionen. Aber selbst wenn die Mittel zur Verfügung stehen, sind viele Angst Gebäude zu starten, aus Angst, alle möglichen schmutzigen Tricks. Wir sammelten Meinungen über die häufigsten Fehler bei der Konstruktion und bereit, ihnen zu sagen, Sie haben beschlossen, ein Haus zu bauen. Sie wissen bereits, was es sein wird: was seine Fläche ist, wie viele Etagen, Bad, Balkon. Wird es Keller, Dachboden, auf wie viele Autos Garage usw. Bei der Planung ihrer eigenen Häuser zu bauen, argumentieren viele wie folgt aus: Wenn in den Bau zu investieren, das Haus, das der Neid aller war. Diejenigen, die diesen Weg gegangen sind, trennten sich bereits mit ihren Illusionen. Unsere Meinung: - Wenn ein Haus planen, erwartet, dass die Größe und Anzahl der Zimmer, nur auf der Grundlage des wirklichen Lebens seiner Familie. Das heißt, wenn eine vierköpfige Familie lebt in 2-3 Zimmer-Wohnung hat eine Fläche von 50 bis 70 Quadratmetern. m, aber es ist schon nicht genug, die Häuser von 120-150 Quadratmetern. m ist mehr als genug. Wenn 240 sq. m oder mehr, anstelle des Eigentümers des Hauses kann in seine dienstbar machen. Eine weitere Illusion ist auf völlig unnötig mit unvernünftig Ausgaben verbunden „Optionen.“ Sie betreffen in erster Linie Erdgeschossen und Balkonen. Wie die Praxis zeigt, ist beides nicht nur nutzlos, sondern auch sehr teuer. Hier ist die Meinung der Person des Internet, dass all dies bereits: - Anlässlich des Erdgeschosses: ein Billardzimmer, eine Bibliothek, ein Kino gibt es besser ist, nicht zu veröffentlichen. Nun, Sie bleiben zwei Stunden nicht ein Keller, drückt sie auf das Gehirn und stark in frische Luft, wie die Betonwände und keine Belüftung wird nicht helfen! Das gleiche kann man über gesagt werden. Nach ihren Besitzern, Balkon macht nur Sinn, im Fall von sehr kleinen Flächen und mit einer guten Form (zB auf Schiffen). Und so ist es absolut nicht notwendig - der Sommer ist immer noch das Land und Grün zieht im Winter - Schnee zu räumen. Wenn ein Projekt zu Hause, haben Sie bereits beschlossen, es ist Zeit,auf die Website navigieren. Wie würde Fan eine wunderbare Hügellandschaft Sie sind, versuchen Sie Ihr Haus steht auf einer ebenen Fläche zu halten. Haus auf dem Hügel - es ist cool, aber nicht rational. Nach Angaben der Entwickler, wagte das Haus auf dem Hügel zu setzen, war es unvernünftig: „An Stützmauern und stopfen einen Haufen Geld Sie ausgeben. Anordnungsabschnitt voll ist Dunkelheit. Wenn ich weiß, was ich Design-Lösungen auf der Grundlage kosten! ..“. Bei der Planung der Lage des Hauses auf dem GrundstückEs ermöglicht Entwicklern, sobald eine Reihe von Fehlern. Die Wand, die in das Haus nebenan geht, sollten keine Fenster haben. Aufbauend auf dem Prinzip der „Fensterladen“ ist nicht nur unangenehm, sondern auch nach den Normen der Gesetzgebung, ist nicht akzeptabel. Räume, in denen Sie 80% der Zeit verbringen, nichtSie sollten nach Süden gehen. Im Sommer Aufenthalt in ihnen wird unmöglich sein. Die meisten Fenster des Hauses muss im Westen und Osten geht: nicht zu heiß im Sommer und im Winter kalt. Tatiana Serov: „Die Fenster im Haus“: - Das Unternehmen, in dem Sie Fenster bestellen, sollte seine eigene Produktion, in diesem Fall haben, zu erreichen für jedes Problem ist einfacher, als durch einen Dritten. Die Installation ist auch am besten in der gleichen Firma, in der die Reihenfolge des Fensters zu buchen, da es auf der Installation von mehr als 90% Lebensdauer des Fensters abhängt. Wenn die anderen Festmontage an jemandes Schuld zu beweisen. Wie bei den Profilen gibt es ein Prinzip: sie nicht speichern müssen. Wenn Sie einen Urlaub nutzen zu Hause nur an den Wochenenden und Feiertagen, ist es besser, das System mindestens 70 Minuten zu setzen, wenn es um Leben kommt, dann ist es besser, dich auf 80 Minuten, das System zu übernehmen. So können Sie sich auf das Heizen der Wohnung im Winter speichern. Und in jedem Fall in ein paar Jahren werden die Kosten auszahlen. vdomokna.ru Wir sollten nicht alle Werkzeuge in einem setzenchic Eingang. Das Haus muss unbedingt ein paar Türen sein. Schruppen der Eingang zum Heizraum, Hauswirtschaftsraum, schmutzig oder allgemeine Dinge (als Option - den Eingang durch die Garage, wenn es im Projekt vorhanden ist) zu bringen. Und achten Sie darauf, auf die Terrasse vom Wohnzimmer oder in der Küche zu verlassen. Mit der Lage des Hauses ist klar. Gehen Sie den Grundstein zu füllen. Gehaltene Immobilien-Entwickler hier lassen uns nicht ohne Spitzen.

  • Nicht Gründungsarbeiten beginnen, wenn Sie nicht die Art des Bodens, des Grundwasserspiegels, Frosttiefe wissen. Ohne Berücksichtigung dieser Indikatoren ist es unmöglich, die Qualität Fundament zu legen.
  • Es macht keinen Sinn die Grundlage für Sanitär ohne das Projekt zu starten Gießen. Andernfalls werden Sie picken haben bereits für die Verlegung von Versorgungsleitungen eingefroren.
  • Sie nicht den Bau der Mauer beginnen, bevor Ihr Fundament für ein paar Monate bis zu einem halben Jahr nicht stehen, wenn es, natürlich, nicht über das Haus auf Stelzen im Gespräch.

Der Bau von Wänden, Decken, BauLeitern, Ausbauarbeiten haben ihre Geheimnisse auch. Auch wenn Sie sich entscheiden, eine sehr wirtschaftliche Möglichkeit zu Hause zu bauen, nicht tun Etagen Höhe von weniger als 2,5 Meter, und die Dachgeschoss - mindestens 2,3 Meter. Nicht nur das, es ist sehr unangenehm, wenn eine Deckenhöhe des Gebäudes kann als unbewohnbar gilt. Nein „nass“ Arbeit im Innern des Hauses im Herbst und Winter! Der Kampf gegen Feuchtigkeit, Kondenswasser, Schimmel, Pilze verloren. Nur wenn draußen warm, sogar heiß, müssen Sie solche Arbeiten durchführen zu können, in der normalen Belüftung. Unter der Treppe, mindestens sechs Quadratmeter planen. Eine kleine Treppe zwingt Sie von der obersten Etage nur rückwärts zu gehen. Darüber hinaus ist es traumatische. Fenster und Türen - ein Sonderfall. Die Wahl der Art von Form, Größe, sollten auch Fehlkalkulationen von denen, die bereits gebaut haben. Wenn Sie angespannt Budget, bedenken Sie, dass Fenster gewölbt werden Sie doppelt so viel kosten, nicht nur während der Bauphase, sondern auch in der Dekoration. Nicht unteren Schweller. Die Wahl der Heizkörper wird sehr begrenzt sein. Die Tür nicht ohne Isolierung unter der Schwelle auf der Veranda installieren. Regen Wasser unter dem Schwellenwert sickern, und Sie werden nass Wände und Böden geschwollen bekommen. Unsere Meinung: - Wenn Sie ein Fan des Raumes mit einer maximalen Eindringen von Licht, anstelle von mehreren kleinen Fenstern planen mehr Französisch Fenster in der Entwicklungsphase sind. Es ist wünschenswert, dass es Zugang zum Garten hat. Ideal - ein Französisch-Fenster im Wohnzimmer mit Zugang zur Terrasse. Dann sind Sie auch bei schlechtem Wetter mit einem geschlossenen Fenster werden das Gefühl des Einsseins mit der Natur haben. Wir haben auf dem Dach. Ab sofort sollten Sie die Aufmerksamkeit auf seine Struktur zahlen: desto schwieriger ist es, desto mehr wird die Gefahr einer Leckage, Blasen und andere Probleme. Bezogen auf das Dach eines der beste Rat: nicht zögern nicht nur mit Amateuren zu kontaktieren, aber auch mit dem halb. Alle Arbeiten sollten nur wahre Meister erfolgen. Dachreparatur nach dem traurigen Sack kostet Sie viel teurer, wenn es überhaupt möglich ist, erneuert werden. Ein letzter Tipp, es ist auch das wichtigste: nicht dem Bau beginnen, nicht alle Kosten zu zählen, einschließlich der Kosten für Ausrüstung und Werkzeuge. Nach erfahrenen Entwicklern, „das Fundament Box, das Dach - es ist ein Kinderspiel im Vergleich mit dem Budget für die Ausrüstung und Kommunikation.“

Kommentare

Kommentare

House and Cottage

How to build a house and avoid major mistakes: the opinions of owners and professionals

Millions dream of own house. But even with the availability of funds, many are afraid to start construction, fearing all kinds of dirty tricks. We gathered opinions about the most common mistakes in the construction and are ready to talk about them. You decided to build a house. You already know how it will be: what is its area, how many floors, rooms, balconies. Will there be a ground floor, an attic, how many cars a garage, etc. Planning to build their own homes, many argue roughly like this: if you invest in construction, then the house was all envious. Those who have followed this path have already parted with their illusions. Our opinion: - When planning a house, calculate its size and the number of rooms, only based on the real life of your family. That is, if a family of four lives in a 2-3-room apartment with an area of ​​50-70 square meters. M, but this is not enough, then the house area of ​​120-150 square meters. M more than enough. And if 240 square meters. M and more, then instead of the owner of the house you can turn into his servant. Another illusion is connected with unjustified spending on completely unnecessary "options". They concern first of all the basement floors and balconies. As practice shows, both are not just useless, but also very costly. Here is an opinion from the Internet of a person who already has all this: - As for the basement floor: a billiard room, a library, a cinema hall there is better not to post. Well, you do not spend two hours in the basement, it's hard on the brains and it's hard to breathe there, because the walls are concrete and no ventilation will help! The same can be said about. In the opinion of their owners, the balcony makes sense only in the case of very small areas and in the presence of a good view (on ships for example). And so it is absolutely not needed - in the summer it's still to the ground and greenery pulls, in the winter - only to clear the snow. If you have already decided with the project of the house, then it's timeGo to the site. Whatever admirer of the wonderful hilly terrain you were not, try to keep your mansion on a level surface. The house on the mountain is cool, but irrational. According to the developer, who ventured to put the house on a slope, it was unreasonable: "You spend a lot of money on retaining walls and other nonsense. The layout of the plot turns into a total gloom. If only I knew what construction decisions on the foundation would cost me! .. ». When planning the location of the house on the siteDevelopers can immediately make a number of mistakes. The wall that faces the neighboring house should not have windows. Construction on the principle of "windows in windows" is not only inconvenient, but, according to the norms of the law, is unacceptable. Rooms in which you spend 80% of the time, notShould go to the south. In the summer it will be impossible to be in them. Most of the windows of the house should go to the west and east: it's not hot in summer and not cold in winter. Tatyana Serova, "Windows in the house": - The company in which you order the window, must have its own production, in this case, it will be easier to reach for any problem than through a third party. Installation is also better to order in the same company, where you order windows, since it depends on the installation depends more than 90% of the window's service life. When installing by others it is difficult to prove someone else's guilt. As for the profiles themselves, then the principle is one: they do not need to be saved. If you use a country house only on weekends and holidays, it's better to put systems no lower than the 70th, if it's about year-round living, then it's better to take from the 80th system. So you can save on heating the house in winter. And in any case, in a few years, the costs will pay off. Vdomokna.ru Do not invest all funds in oneChic entrance. The house must have several entrance doors. The rough entrance to the boiler room, to the utility room, to put dirty or oversized things (as an option - the entrance through the garage, if it is available in the project). And it is necessary to access the terrace from the living room or kitchen. With the location of the house everything is clear. We pass to the foundation pouring. Held builders here do not leave us without any useful advice.

  • Do not start foundation work, if you do not know the type of soil, the level of groundwater, the depth of freezing of the soil. Without taking these factors into account, it is impossible to lay a qualitative foundation.
  • There is no point in starting the foundation pouring without the plumbing project. Otherwise, you will have to hammer already frozen for the laying of engineering communications.
  • Do not start the erection of walls before your foundation is not easy from a few months to six months, if it is, of course, not a house on stilts.

Construction of walls, ceilings, constructionStairs, finishing work also have their secrets. Even if you decide to build a very economical version of the house, do not make the height of the floors less than 2.5 meters, and the attic floor - less than 2.3 meters. Moreover, it is very inconvenient, at such height of ceilings the building can be recognized as unfit for habitation. No "wet" work inside the house in autumn and winter! The fight against humidity, condensation, mold, fungus will be lost. Only when it is warm in the street, even hot, it is necessary to perform such works in order to be able to normal airing. Under the stairs, plan at least six square meters of area. A small staircase will force you to go down from the top floor with your back to the front. In addition, it is traumatic. Windows and doors are a special article. Choosing the type, shape, size, also take into account the miscalculations of those who have already built. If you have a tight budget, keep in mind that the arched windows will cost you twice as much, not only at the construction stage, but also at the finish. Do not make the low sills. The choice of radiators will be very limited. Do not install doors on the veranda without insulation under the threshold. Rain water will leak under the threshold, and you will get wet walls and swollen floors. Our opinion: - If you are a fan of a room with the maximum penetration of light, instead of many small windows, plan a French window at the project stage. It is desirable that it would go out into the garden. Ideal - a French window in the living room with access to the terrace. Then you even in bad weather with a closed window will have a feeling of unity with nature. We got to the roof. At once it is necessary to pay attention to its design: the more complex it is, the greater the risk of leakage, blowing and other troubles. Concerning the roof, the best advice is one: do not contact not only amateurs, but even semi-professionals. All work should be done only by real masters. Remaking the roof after the clumsy will cost you much more if it can be remade at all. And the last advice, it's the main one: Do not start construction without calculating all costs, including the cost of finishing and engineering communications. According to the experienced developers, "the foundation, the box, the roof - this is babbling compared to the budget for decoration and communications."

Comments

Comments