Design und Dekor

Stein. hinzufügen Solidität

Seit der Antike als Stein primären verwendetMaterial für den Bau und die Dekoration. Wie es zu wählen? Gibt es irgendwelche Vorteile aus seinem künstlichen Gegenstück? Was verbinden Sie diese Einrichtung? Antworten auf diese und andere Fragen - in unserem Artikel Technologiesprung vor kurzem auf die Entstehung neuer Bau- und Ausbaumaterialien geführt. Trotzdem bleibt der Stein heute eine der beliebtesten Arten von Dekoration von Wohnräumen, wird derzeit als moderne Interieur „Chips“ eingestuft. Im Folgenden die Eigenschaften der Materialauswahl, aktuelle Trends und originelle Ideen der Verwendung von Natur- und Kunststein im Innern beschreiben.

Natur versus Technik. Wer wird gewinnen?

Zusammen mit natürlicher breiter Anwendung empfingjetzt und Kunststein. Nach seinen Eigenschaften ist es seinen Bruder gleich, und in einigen Fällen übertrifft sie sogar. So hat es ein deutlich geringeres Gewicht, dass der Bau von, sagt sich, ein Landhaus, auf die Registerkarte Erweitern der Stiftung zu vermeiden, und in einer Stadtwohnung entfällt die Notwendigkeit der Genehmigung durch die zuständigen Behörden. Kunststein sollte für Arbeitsplatten Küche (Platten oder zum Beispiel Waschen) als natürliche Fest verwendet werden Tropfen geronnenen Fett und Schmutz zu entfernen. In diesem Fall beliebt eine hervorragende Alternative zu werden vor kurzem Corian: es ist praktisch, leicht zu reinigen, umweltfreundlich und hat eine lange Lebensdauer. Darüber hinaus ist es schön und leicht zu verarbeiten Material. By the way, ermöglicht moderne Technik jede Art von Naturstein zu simulieren.

Lieblingsdesigner

Stein wegen seiner enormen Potential gewordeneiner der Lieblingsdesigner von Materialien. Innenraum mit ihm stellt sich immer heraus lebendig. Während scheinbar low-key, betont er immer über die Rolle des dominanten dekorativen Elements nehmen. Zum Beispiel für ein klassisches Wohnzimmer einer neutrale Farbgebung perfekt geeignet Granit, Marmor, Quarz oder Nachahmung. Eine solche Entscheidung würde das Haus mehr Solidität und Zuverlässigkeit machen. Wie bekannt ist, kann die Textur aus Stein aus glatt und poliert (für Marmor) mit Stegen (y Kalkstein und Schiefer) zu gewellt, variiert werden. Beibehaltung seiner Größe und Festigkeit des Steins bringt in das Innere natürlichen Prinzip, ruft die Schönheit der Berglandschaft und die Ruhe zu kümmern. Ihr Anwendungsbereich ist sehr umfangreich im Innern: die Bearbeitung von Böden, Wänden und Säulen, Dekorplatten im Wohnzimmer, die verschiedenen Stücke, sowie Waschbecken und Badezimmer Schüssel aus. By the way, wird der Stein verkleidete und technische Kommunikation helfen, Drehen, beispielsweise im Zuge eines trivialen Lüftungs verfeinert Element des Interieurs. Stone - ist ein vielseitiges Material, aber wenndie Gestaltung von Wohnraum sollte mit Vorsicht verwendet werden. Da es das Innere, in der Regel ist, spielt es eine große Rolle, ist es am besten, „root nehmen“ in einer ruhigen, neutralen Raum. Wenn es in dem Innern des hellen Details, wie ein Fragment eines gesättigten Wandfarbe vorhanden ist, visuell der Stein „gelöst“ (obwohl es umgekehrt sein, ein Gefühl überfrachtet). Zugleich ist es perfekt mit anderen natürlichen Elementen wie Holz kombiniert oder sogar einen szenischen Blick aus dem Fenster. Mit anderen Worten, der unentbehrliche Stein für solche Arten wie ekominimalizm, Land und klassisch.

Holz und Stein - die perfekte Kombination

Lassen Sie uns auf die Wahl der Farben wohnen. Also, helle und warme Schattierungen von Stein werden empfohlen, für den nördlichen und dunklen Raum zu entscheiden: es Licht und Atmosphäre hinzufügen wird, „warm“ und der Raum selbst wird angenehmer und harmonisch sein. Die perfekte Ergänzung in diesem Fall wird warme Farben und Naturholzmöbel sein. In den Räumen, Südausrichtung, dominiert von hellem Sonnenlicht, und es kann in der Dekoration von Stein dunklen und kalten Tönen verwendet werden. Dadurch wird das Innenmaterial brutalnosti Element. Deshalb, um nicht das Bild der Eleganz des Innenraums zu zerstören, ist es notwendig, solche Experimente zu denen, die eine eleganten Rokoko Romantik oder weich Natur der Provence lieber zu verzichten. Schließlich mit ein paar Tricks bewaffnet. Zum Beispiel ist die düstere Ton der dunkelgrau, grünlich und erdigen Steinfelsen der Lage, den Eindruck, selbst der leichteste Raum zu verderben, so solches Material sollte nur ein Fragment der Mauer beenden (die einen interessanten Kontrast hinzufügt), und der restliche Teil lackiert werden können oder tapeziert. Zum gleichen Zeit Licht und in der Nähe der grauen Farbe des Steins sollte mit einer Reihe von warmen Farben kombiniert werden - von beige bis sie goldbraun ist.

Kommentare

Kommentare

Design and Decor

A rock. Add solidity

Since ancient times, the stone is used as the mainMaterial for construction and decoration. How to choose it correctly? Are there benefits to his artificial colleague? With what to combine such decor? Answers to these and other questions - in our article The technological leap of recent times has led to the appearance of new building and finishing materials. Despite this, the stone is still one of the most popular types of decoration of living spaces, moving into the category of fashionable interior "chips". Below we will talk about the features of material selection, current trends and original ideas for using natural and artificial stone in the interior.

Nature versus technology. Who will win?

Along with natural wide application receivedNow and artificial stone. By its properties, it is identical to its fellow, and by some even surpasses it. So, it has significantly less weight, that in the construction of, say, a country house allows you to avoid laying an additional foundation, and in the conditions of a city apartment, you do not need to get permission from the appropriate authorities. Artificial stone should be used for working surfaces of the kitchen (plates or, for example, washing), since it is difficult to remove droplets of frozen fat and dirt from the natural one. In this case, a popular alternative is the recently popular corian: it is practical, easy to clean, environmentally friendly and has a long service life. In addition, it is a beautiful and easy-to-handle material. By the way, modern technologies allow imitating any kind of natural stone.

Designer's favorite

The stone, thanks to its enormous potential, has becomeOne of the favorite materials of designers. Interior with him is always alive. With apparent lack of interest, he always accentuates attention, taking on the role of the dominant decorative element. For example, for a classical living room of neutral color, granite, marble, quartz or their imitation are excellent. Such a solution will make the house more solid and reliable. As you know, the texture of the stone can be varied: from smooth and polished (to marble) to corrugated, with protrusions (in limestone and slate). Preserving its majesty and inviolability, the stone brings to the interior a natural beginning, recalling the beauty of mountain landscapes and serene tranquility. The scope of its application in the interior is very extensive: it is the decoration of the floors, the lining of walls and columns, decorative panels in the living room, composed of different fragments, as well as sinks and cups of bathrooms. By the way, the stone will help to disguise and technical communications, transforming, for example, a trivial ventilation stroke into an exquisite element of the interior. A stone is a universal material, but withIt should be used with caution. Since in the interior, as a rule, he plays a dominant role, it is best to "get accustomed" in quiet, neutral rooms. If in the interior there is a bright detail, for example a fragment of a wall of saturated color, then the stone visually "dissolves" (although it may, on the contrary, cause a feeling of excessive congestion). At the same time, it is perfectly combined with other natural elements, including wood, and even with a picturesque view from the window. In other words, the stone is irreplaceable for such styles as eco-minimalism, country and classical.

Wood and stone - a perfect combination

Let us dwell on the choice of color solutions. So, bright and warm shades of a stone are recommended to choose for northern and dark premises: it also will add light, and conditions "will warm", and the space becomes more cozy and harmonious. The ideal complement in this case will be a warm color scheme and furniture from natural wood. In the rooms facing the south side, bright sunlight prevails, and this allows using a stone of dark and cold tones in the decor. This material brings an element of brutality to the interior. Therefore, in order not to destroy the sophistication of the interior image, one should abandon such experiments to those who prefer the elegant romanticism of the Rococo or mild character of Provence. In the end, arm yourself in several ways. For example, the gloomy tone of dark gray, greenish and earthy rock rocks can spoil the impression even from the brightest room, so it is worth only removing a fragment of the wall (which adds an interesting contrast), and the rest can be painted or wallpapered. At the same time, light and close to the gray color of the stone should be combined with a warm range of shades - from beige to golden brown.

Comments

Comments