Design und Dekor

Wie man das Kopf machen: Designer Tipps und Ideen

Textilien, Spiegel, Fotos, alte HolzDie Bretter, Nischen und sogar Kissen können das Material für das stilvolle Kopfteil des Bettes sein. Möchtest du wissen, wie man es am besten arrangiert? Lesen Sie Ratschläge vom Designer Natalia Masharska Natalya Masharskaya glaubt, dass das Bett eine Visitenkarte des Schlafzimmers ist, und ihr Kopfteil ist einer der Hauptakzente. Mit diesem Element sieht das Zimmer ganz anders aus. Es erwirbt eine besondere Atmosphäre, ist voller Komfort und wird attraktiver. Das Kopfbrett ist in der Lage, dem Schlafzimmer einen Charakter zu geben, und es wird Ihnen helfen, Ihre kreativen Ideen zu verwirklichen. Die Hauptregel, die Natalia berät, sich zu halten, ist zu improvisieren und zu phantasieren. Natalia Masharskaya, Architekten-Designerin

Leiter und Kunstdirektor des Studios mnDesire. Berufserfahrung im Bereich Design und Architektur - mehr als 8 Jahre. Sie ist Absolventin der Moskauer Luftfahrtinstitut, studierte dann an der International School of Design mit einem Abschluss in „Innenarchitektur und Dekoration.“ Er arbeitete als Chefarchitekt in führenden Designstudios in Moskau, wie „Sergey Estrin Architekturbüro“ und „Innova“. Das realisierte Projekt der Büroräume Schlumberger gewann die Commercial Real Estate Awards. Einige der besten Werke sind in solchen Zeitschriften wie SALON-Interieur, Office Interior und andere veröffentlicht. In der Arbeit bemüht er sich darum, dass die Projekte dem Kunden Freude und Freude bringen.

Idee Nr. 1: Wandpaneele

Eine der Optionen kann seinDekorative Platten: Holz, Putz, Textil, Kunststoff. Heute bieten Bau-Hypermärkte eine Vielzahl von fertigen Kompositionen. Aber niemand hat den kreativen Ansatz abgebrochen! Deshalb kannst du das notwendige Muster selbst zusammenstellen. Es ist nicht nötig, die ganze Wand hinter dem Bett mit einer Art Paneele zu nähen. Sie können zum Beispiel ein malerisches Patchworkmuster machen oder ein vorkonzipiertes Bild von kleinen Stücken (in der Art eines Puzzles) falten.

Idee # 2: Bildschirm

Ideal für ein orientalisches Interieur. Der Bildschirm kann an der Wand befestigt oder mobil gemacht werden, indem man ihn einfach hinter das Bett setzt. Besonders schöne Blicke dunklen Bildschirm auf hellem Hintergrund und umgekehrt.

Idee Nr. 3: Holzdekoration

Ihr Schlafzimmer ist im Landhausstil eingerichtet, ProvenceOder ein schickes Chic? Dann achten Sie auf die alten Kornkammern, geschnitzte Holzläden oder Türen. Vielleicht weißt du nicht einmal, wie gut sie einen solchen Raum ergänzen können. Aber der Baum - ein Element, das dem Interieur einen Hauch von Komfort verleiht.

Idee # 4: Textil-Design

Mit der Rolle des Kopfbretts kann das Gewebe perfekt umgehen - eine Leinwand auf der ganzen Wand, Tafeln oder Textilpaneele. Bei der Verwendung dieser Registrierungsmethode müssen jedoch einige der Nuancen berücksichtigt werden:

  • Das textile Kopfteil muss abnehmbar sein, damit es gereinigt oder gewaschen werden kann.
  • Der Stoff muss aus Materialien ausgewählt werden, die angenehm zu berühren, staub- und schmutzabweisend sind.
  • Das Kopfteil sollte gut am Bett oder an der Wand befestigt sein.

Idee №5: Fotos

Fotos - eine Einrichtung, die geeignet ist,in praktisch jedem Stil. Sie beleben den Raum, es mit einer angenehmen, warmen Atmosphäre zu füllen. Warum nicht Aufnahmen machen, am Herzen, eine Art Kopfteil im Schlafzimmer? Sie können sowohl und Dekoration des Raumes sein, und eine Erinnerung an die schönsten Momente Ihres Lebens.

Die Idee №6: Gemälde

Dies ist eine traditionelle Methode, die am häufigstenEs tritt auf, wenn Sie die Wand über dem Bett zu machen. Aber bei der Auswahl von Gemälden haben auch ihre eigenen Nuancen. So soll große Aufmerksamkeit auf die Geschichte bezahlt wird (zum Beispiel, müssen Sie rund um die schockierenden und aggressive Arbeiten zu bekommen: sie haben keinen Platz im Schlafzimmer). Farbe spielt auch eine wichtige Rolle. Bleiben Sie neutral, warme Töne. Sie werden eine ruhige und entspannende Stimmung schaffen.

Die Idee №7: Spiegel

Dies ist eine sehr mutige dekorative Technik. Der Spiegel kann in einem Rahmen nicht nur schön gerahmt sein, sondern es werden auch als Spiegel-Panels oder die Wand über dem Bett halten, die den Raum vergrößert. Es ist wichtig, eine Sache zu beachten: Sie in einer Höhe einen Spiegel platzieren müssen von nicht weniger als 40 cm von der Matratze. Dies ist der Sicherheitsabstand, die die Gesetze des Feng Shui entspricht, und trägt zu einem komfortablen Bett.

Die Idee №8: Fliesen

Mosaikfliesen oder mit einem feinen Muster wie das Kopfende des Bettes - einen großen Wert im Schlafzimmer. Darüber hinaus benötigen diese Materialien keine besondere Pflege.

Die Idee №9: Kissen

Viele Kissen nicht passieren! Wenn Sie auf die gleiche Meinung bleiben, hängen sie an der Wand über dem Bett, oder sie als Kissen verwenden. Sie können ein sich wiederholendes Muster gefärbt oder mit sein - fanta!

Die Idee №10: prints, Vinyl-Aufkleber, Tapeten, Malerei

Dekorieren Kopf gemalt, VinylAufkleber, Fototapeten und ungewöhnliche Drucke, sollten Sie eine interessante und nenadoedlivy Handlung, die sich harmonisch in das Innere Ihres Schlafzimmers passen wählen. Diese Option ist ideal für in jedem Stil platzieren. Sein größter Vorteil ist, dass die Gestaltung des Raumes kann exklusiv gemacht werden.

Die Idee №11: Regale und Nischen

Regale und Nischen über dem Bett - es ist sehrfunktionell und praktisch. Wenn Sie im Bett lesen wie vor TV schlafen gehen oder zu schauen, dann ist diese Option für Sie. In diesem Fall muss das Regal auf einer bequemen Höhe installiert werden, so dass Sie nicht den Kopf berühren, wenn sie auf dem Bett sitzen. Auch vergessen Sie nicht ausreichende Tiefe Regale und Nischen zu berechnen, so dass die Dinge nicht fallen auf Sie. In der Nische können Sie die Hintergrundbeleuchtung machen, und dann können Sie ganz einfach Ihr Lieblingsbuch in der dunkelsten Nacht finden. Aber immer daran denken, dass, wenn eine Nische Sie eine Wand bauen zu schaffen, wird es in das Schlafzimmer zu reduzieren. usgbcwyoming.org; sweetfrenchtoast.com; custommade.com; benjaminmoore.com; foxandflamingo.com; pinterest.com

Kommentare

Kommentare

Design and Decor

How to make a bed head: ideas and designer tips

Textiles, mirrors, photographs, old woodenboards, niches and even pillows can become the material for making a stylish headboard. Would you like to know how best to arrange it? Read tips from designer Natalya Masharskaya Natalya Masharskaya believes that the bed is the hallmark of the bedroom, and its headboard is one of the main accents. With this element, the room looks completely different. It acquires a special atmosphere, is filled with coziness and becomes more attractive. A headboard can add character to a bedroom, and it will help you bring your creative ideas to life. The main rule that Natalya advises to adhere to is to improvise and fantasize. Natalia Masharskaya, architect-designer

Head and art director of the mnDesire studio.Professional experience in the field of design and architecture - over 8 years. She graduated from the Moscow Aviation Institute, then graduated from the International School of Design with a degree in interior architecture and decoration. She worked as a chief architect in leading design studios in Moscow, such as Architectural Bureau of Sergey Estrin and Innovation. Schlumberger's completed office space project won the Commercial Real Estate Awards. Some of the best works have been published in magazines such as SALON-interior, Office Interior, and others. In his work, he strives to ensure that projects bring pleasure and joy to the customer.

Idea number 1: wall panels

One of the design options can bedecorative panels: wood, plaster, textile, plastic. Today, building hypermarkets offer a variety of ready-made compositions. But nobody canceled the creative approach! Therefore, you can easily arrange the necessary pattern yourself. It is not at all necessary to sew up the entire wall behind the bed with one kind of panels. You can, for example, make a fancy patchwork pattern or put together a pre-conceived picture of small pieces (like a puzzle).

Idea # 2: Screen

Ideal for an oriental interior. The screen can be attached to the wall or made mobile by simply placing it behind the bed. Especially beautiful looks dark screen on a light background, and vice versa.

Idea number 3: wooden decoration

Your bedroom is decorated in country style, ProvenceOr a chic chic? Then pay attention to the old granary boards, carved wooden shutters or doors. Perhaps you do not even know how well they can supplement such a space. But the tree - an element that gives the interior a touch of comfort.

Idea # 4: textile design

With the role of the headboard can perfectly handle the fabric - a canvas on the entire wall, panels or textile panels. However, when using this method of registration, it is necessary to take into account some of the nuances:

  • The textile headboard must be removable so that it can be cleaned or washed;
  • The fabric must be selected from materials that are pleasant to the touch, dust and dirt repellent;
  • The headboard should be well attached to the bed or wall.

Idea №5: photos

Photos are decor, which is appropriateAlmost in any style. They enliven the space, filling it with a pleasant, soulful atmosphere. Why not take pictures, dear to your heart, a kind of headboard in the bedroom? They can become both an adornment of this room, and a reminder of the most wonderful moments of your life.

Idea number 6: paintings

This is the traditional technique that is most oftenfound when decorating a wall above the bed. But the choice of a painting also has its own nuances. So, much attention should be paid to the plot (for example, you need to bypass shocking and aggressive works: they have no place in the bedroom). Color also plays an important role. Opt for neutral, warm colors. They will create a calm, relaxing mood.

Idea # 7: The Mirror

This is a very daring decorative trick.The mirror can not only be framed in a beautiful frame, but also be present in the form of mirror panels or occupy the entire wall above the bed, which visually enlarges the room. It is important to take into account one nuance: you need to place the mirror at a height of at least 40 cm from the mattress. This is the safest distance that complies with the laws of feng shui and contributes to a comfortable sleep.

Idea number 8: tiles

Mosaic or tile with a quaint pattern like the head of the bed is a fine accent in the bedroom. In addition, these materials do not require special care.

Idea number 9: pillows

Many pillows do not happen! If you are of the same opinion, hang them on the wall above the bed or use them as a headboard. They can be multi-colored or with a repeating pattern - fantasize!

Idea number 10: prints, vinyl stickers, wallpapers, painting

Decorating the headboard with painting, vinylwith stickers, photo wallpaper or unusual prints, you should choose an interesting and unpleasant plot that will harmoniously fit into the interior of your bedroom. This option is suitable for any room style. Its biggest plus is that the design of the room can be made exclusive.

Idea number 11: shelves and niches

Shelves and niches above the berth are veryfunctional and practical. If you like to read before going to bed in bed or watch TV, then this option is for you. In this case, the shelves should be installed at a comfortable height so that you do not touch them with your head when you sit on the bed. Also, remember to calculate enough depth for the shelves and niches to keep things from falling on you. In the niche, you can make a backlight, and then you can easily find your favorite book even on the darkest night. But be sure to keep in mind that if you have to build up a wall to create a niche, this will make the bedroom smaller. Usgbcwyoming.org; Sweetfrenchtoast.com; Custommade.com; Benjaminmoore.com; Foxandflamingo.com; Pinterest.com

Comments

Comments