Inspiration

Designer-Tipps: Wie Ecostyle im Innern schaffen

1

Keine Lust mehr auf urbane Landschaften?Auf der Suche nach Harmonie mit der Natur? Es gibt einen Ausweg – die mittlerweile beliebte Öko-Style-Richtung. Was ist charakteristisch für ein solches Interieur und welche Techniken sollten bei seiner Gestaltung verwendet werden? Die Antworten auf diese und andere Fragen in unserem Artikel Die Designerin Svetlana Panarina, die es liebt, sie in ihrer Arbeit zu verwenden, hat uns geholfen, die Feinheiten des Öko-Stils zu verstehen. Sie hat uns erzählt, wie man eine Öko-Atmosphäre in einer Wohnung schafft und was man vermeiden sollte, wenn man ein Interieur im natürlichen Stil dekoriert. Svetlana Panarina Svetlana widmet sich seit mehr als 15 Jahren dem Beruf der Innenarchitektin. Jetzt ist sie die Leiterin von Svetlana Panarinas Amazing Studio. In seinen Arbeiten lässt er sich oft von den Erfahrungen seiner Reisen rund um die Welt leiten. erstaunlich-studio.ru

Was ist ekostil?

Das zwanzigste Jahrhundert hat uns Technologie gegeben.Aber meiner Meinung nach haben wir in diesem Spiel ein wenig mitgespielt und die Natur nicht mehr wahrgenommen. Unterdrückt, erdrosselt sprach sie wieder zu uns und begann auszubrechen. Denn sie ist Gesundheit, Sauberkeit, Freude, Frische, wahre Freude. Kann man das ablehnen?! Der Mensch wandte seinen Blick wieder der Natur zu, fühlte sich wie ein Teil davon und wollte in sie eintauchen. Der Übergang zum Öko-Stil ist ein Schritt in die Zukunft! Das ist ein neues Wertesystem. Eco ist ein Stil von einzigartiger Schönheit und Luxus der Natur, Innovationen, die vom Menschen geschaffen und durch die Sprache der Kunst vermittelt werden. Dieser Stil zeichnet sich durch Authentizität und nicht standardmäßige Formen aus. Für mich ist es auch ein Raum, der den Energien eines Menschen entspricht.

Entsprechend der Natur

Angewendet auf das Innere des umweltfreundlichen Stilsbedeutet eine außergewöhnliche Atmosphäre von natürlichem, lebendigem, warm und real. Aus natürlichen Materialien, erfrischt, gibt ein Gefühl der Heilung Ruhe und Synthese mit der Natur. Es ist bequem, bequem und gesund für die Gesundheit - sowohl für die körperliche und geistige.

Eigenschaften von Öko-Stil

  • Einfachheit, Funktionalität, Natürlichkeit;
  • eine entspannende Atmosphäre und Interaktion mit natürlichen Quellen;
  • genügend Licht, freier Raum und Luft;
  • alle Elemente sind interessant für die Berührung, sie sind zu ihnen gezogen und berührt;
  • Möbel aus Massivholz, Schnitte oder fester Stamm;
  • Innenpflanzen, Blumen, Phyto-Module;
  • Qualität der Innenausstattung.

Wähle eine Farbe

Für einen solchen Raum ist es am besten geeignetFarben in "natürlichen" Tönen. Hier dominieren ruhige Farben, die zum Entspannen einladen. Das sind umhüllende Pastelltöne, tiefe Brauntöne, zartes Beige, die im Kontrast zu Schwarz, Weiß oder holzigen Farben spielen. Als Akzente, die die Monotonie des Interieurs verhindern, gibt es für die Natur charakteristische Farbtöne - himmlisches Blau, Blassgrün, Weizengelb, zartes Lavendel, Sand, Aschgrau.

Natürlichkeit in allem!

Nachhaltiges Designkonzept impliziertdie Verwendung langlebiger Materialien, die rentabler ist, außerdem müssen Produkte aus diesen Materialien nicht ständig ersetzt und recycelt werden. Sie sind natürlich, natürlich, verschleißfest, manchmal selten. Seltenheit kann sich in einem ungewöhnlichen Muster, Farbe und Form manifestieren. Als Materialien - Stein, Mineralien, Holz, Rinde, Blätter und Schilf, Metall, Ton. Sie sind innovativ und bringen Öko-Funktion in den Innenraum. Zum Beispiel Tapeten und Putze, die die Luft reinigen und das Haus vor schädlicher magnetischer Strahlung schützen.

Hör auf! Das sollte nicht geschehen!

Keine Spanplatten, Faserplatten, Kunststoff, Polymere,verchromtes Metall, synthetische Einsätze in Möbel und Dekor. Möbel in ekostyle brauchen keinen Rost, dekorieren mit Schnitzereien, eine Fülle von Farben: einfache Formen und gerade Linien - Natürlichkeit in allem.

Tipps für Leser, die davon träumen, ein Interieur im Öko-Stil zu verzieren

  • Beginnen Sie mit der Liebe von sich selbst und der Natur. Weiterhin hängt alles davon ab, wie weit du gehen willst ... Immerhin ist in Europa ekostyle im Interieur das prestigeträchtigste und teuerste.
  • Zuerst starten Sie Luft und Licht in Ihrem Haus.
  • Entspannen Sie Ihre Augen auf natürliche Farben.
  • Sättigen Sie den Raum mit lebenden Grüns, machen Sie wenigstens eine kleine Phyto-Wand.
  • Ersetzen Sie die Textilien durch natürliche.
  • Gib alles auf, was überflüssig ist. Stattdessen bekommst du ein Kunstwerk, das deine Quelle der Inspiration sein wird.
  • In einem solchen Interieur zu leben ist pures Glück! Fotos mit freundlicher Genehmigung von Svetlana Panarina

    Kommentare

    Kommentare

Inspiration

How to create ekostyle in the interior: designer's advice

Tired of urban landscapes? Looking for harmony with nature? There is a way out - the popular trend is ecostyle nowadays. What is peculiar to such an interior and what techniques to use in its design? Answers to these and other questions in our article The designer of Svetlana Panarina helped us to understand the subtleties of eco-style, who likes to use it in her work. She told us how to create an eco-atmosphere in an apartment and what should be avoided when decorating an interior in a natural style. Svetlana Panarina Svetlana devoted more than 15 years to the profession of interior designer. Now she is the head of the studio "Amazing Studio Svetlana Panarina." In his works he often follows the experience gained during the round-the-world travels. Amazing-studio.ru

What is ekostil?

The twentieth century gave us technology. But in my opinion, we played a little game and stopped noticing nature. Depressed, strangled, she spoke again in us and began to break out. Because it is health, purity, joy, freshness, true pleasure. Is it possible to refuse from this ?! Man again turned his view of nature, felt himself a part of it and wanted to plunge into it. Transition to ekostyle is a step into the future! This is a new value system. Eco is a style of unique beauty and luxury of nature, innovations created by man and transmitted by the language of art. This style is characterized by authenticity and non-standard forms. For me it is also a space corresponding to the energies of a person.

In accordance with nature

Applied to the interior of the eco-friendly styleMeans an extraordinary atmosphere of natural, lively, warm and real. Made of natural materials, it refreshes, gives a feeling of healing rest and synthesis with nature. It is comfortable, convenient and useful for health - both for the physical and spiritual.

Features of eco-style

  • Simplicity, functionality, naturalness;
  • A relaxing atmosphere and interaction with natural sources;
  • Sufficient amount of light, free space and air;
  • All the elements are interesting to the touch, they are drawn to them;
  • Furniture from solid wood, cuts or solid trunk;
  • Houseplants, flowers, phyto-modules;
  • Quality of interior items.

Choose a color

For such a space most suitedColors in "natural" tones. It is dominated by calm colors, which set you to relax. It is enveloping pastel shades, deep brown, delicate beige, playing in contrast to black, white or woody colors. As an accent, preventing the monotony of the interior, are the nuances inherent in the nature - sky blue, pale green, wheat yellow, gentle lavender, sand, ash-gray.

Naturalness in everything!

The concept of ecological design involvesuse of durable materials, which is more advantageous, in addition, products made of these materials do not need to constantly replace and recycle. They are natural, natural, wear-resistant, sometimes rare. Rarity can be manifested in an unusual pattern, color, shape. As materials - stone, minerals, wood, bark, leaves and reeds, metal, clay. They are innovative, bringing in the interior eco-function. For example, wallpaper and plasters, cleans the air, protecting the housing from harmful magnetic radiation.

Stop! Do not do this!

No chipboard, fiberboard, plastic, polymers,Chromed metal, synthetic inserts in furniture and decor. Furniture in ekostila does not need a ruche, decorating with carving, an abundance of colors: simple shapes and straight lines - naturalness in everything.

Tips for readers who dream of decorating an interior in eco-style

  • Start with the love of yourself and nature. Further, it all depends on how far you want to go ... After all, in Europe, ekostyle in the interior is the most prestigious and expensive.
  • First, start air and light in your house.
  • Relax your eyes on natural colors.
  • Saturate the room with live greens, make at least a small phyto-wall.
  • Replace the textiles with natural.
  • Give up all that is superfluous. Instead, get one piece of art that will be your source of inspiration.
  • Living in such an interior is a total bliss! Photo courtesy of Svetlana Panarina

    Comments

    Comments